Bezirk Urfahr-Umgebung
Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung versuchte am 19. September 2025 gegen 13:25 Uhr einen Holzspalter händisch in eine Position zu bringen, um ihn anschließend an eine Zugmaschine anhängen zu können. Dabei bekam der Holzspalter Übergewicht, stürzte auf den 22-Jährigen und klemmte diesen im Bereich des linken Unterschenkels ein. Der Mann konnte noch selbständig den Notruf wählen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 22-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht.
Pensionistin in Wohnung ausgeraubt
Stadt Linz
Eine bisher unbekannte Täterin läutete am 18. September 2025 um 22 Uhr an der Wohnungstür einer 79-jährigen Pensionistin aus Linz.
Als das Opfer die Wohnungstür öffnete, versetzte ihm die Täterin einen Stoß und drängte die Pensionistin in den Vorraum. Gleichzeitig presste ihr die Täterin ein mit einer bisher unbekannten Substanz getränktes Stofftuch (ätzender Geruch) in das Gesicht und drückte das Opfer mit Gewalt zu Boden.
In diesem Moment betrat ein unbekannter maskierter Komplize die Wohnung. Dieser ging in die Wohnküche und entwendete aus einer Lade einen Bargeldbetrag.
Daraufhin flüchteten die beiden Täter aus der Wohnung.
Das Opfer klagte über Schmerzen im Gesicht und erlitt einen Schock.
Die Fahndung nach den beiden unbekannten Tätern verlief ergebnislos.
Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.



















