Bezirk Wels-Land
Zu einem tödlichen Forstunfall kam es Nachmittag des 13. September 2025 im Gemeindegebiet von Bachmanning. Ein 85-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land führte am Waldrand in der Ortschaft Oberseling Forstarbeiten durch. Mit einem selbstgebauten Gerüst, das er auf der Frontgabel seines Traktors montiert hatte, arbeitete er in sechs bis sieben Metern Höhe an einer Eiche. Ein massiver Ast dürfte plötzlich unkontrolliert abgebrochen sein. Durch die Wucht des herunterfallenden Astes verlor der Mann sein Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Um kurz vor 17 Uhr fand ein Schwammerlsucher den Altbauern am Waldboden liegend und setzte die Rettungskette in Gang. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 85-Jährigen feststellen.
Verkehrsunfall endete tödlich
Stadt Linz
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am 13. September 2025 gegen 16:15 Uhr im Linzer Stadtgebiet. Ein 42-jähriger Linzer fuhr dabei mit seinem Auto auf der Waldeggstraße Richtung Römerbergtunnel. An der Kreuzung mit der Bockgasse beabsichtigte er nach links abzubiegen. Zur selben Zeit lenkte ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land sein Moped in die Gegenrichtung. In der Kreuzungsmitte kam es zur Frontalkollision. Der Mopedlenker erlitt dabei lebensgefährdende Verletzungen und wurde unter laufender Reanimation ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Dort verstarb er wenig später. Der 42-Jährige blieb unverletzt.
Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand
Bezirk Urfahr-Umgebung
Polizei Zwei Verletzte forderte ein Wohnhausbrand in den frühen Morgenstunden des 14. September 2025 im Gemeindegebiet von Alberndorf in der Riedmark. Kurz vor 7 Uhr bemerkten der 57-jährige Hausbesitzer und seine 53-jährige Lebensgefährtin den Brand. So wie die 83-jährige Mutter des 57-Jährigen konnten die beiden das Haus selbstständig verlassen, erlitten jedoch leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Linz gebracht. Die 83-Jährige blieb unverletzt. Vier Feuerwehren konnten den Brand rasch löschen. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass ein Ladekabel im Wohnzimmer plötzlich Feuer gefangen und den Brand ausgelöst hat.
Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Bezirk Wels-Land
Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten kam es am 14. September 2025 gegen 9:50 Uhr im Gemeindegebiet von Weißkirchen an der Traun. Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit einem PKW auf der Straße “Weyerbach” Richtung Klobing. Am Beifahrersitz befand sich ihr 16-jähriger Freund aus dem Bezirk Linz-Land. Zur selben Zeit fuhr ein 34-jähriger Rumäne aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem PKW in die Gegenrichtung. Aus Sicht der 17-Jährigen gesehen etwa 200 Meter nach der Kreuzung mit der Wehrstraße kam es aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve zum Frontalzusammenstoß. Dabei wurden alle drei Insassen schwer verletzt und ins Klinikum Wels eingeliefert.



















