Wandern, entdecken und gewinnen – vom 16. bis 22. September 2025 in Bad Goisern.
Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche lädt die Marktgemeinde Bad Goisern gemeinsam mit dem Tourismusverband Bad Goisern zur Goiserer Warten- und Salett’l-Wanderung ein. Diese besondere Aktion verbindet Bewegung in der Natur mit kulturellem Entdecken und bietet eine wunderbare Gelegenheit, die landschaftliche Schönheit und die acht historischen Salett’l und Warten unserer Region zu erwandern.
So funktioniert’s:
Zwischen dem 16. und 22. September 2025 sind alle Wanderfreudigen eingeladen, die Goiserer Salett’l und Warten zu besuchen und dabei Stempel in einem Wanderpass zu sammeln.
Stempelpässe sind im Tourismusbüro Bad Goisern oder bei der Bürgerservicestelle der Marktgemeinde zu bekommen.
Wer alle Stationen erfolgreich absolviert hat, kann den vollständig gestempelten Pass bis spätestens 24. September 2025 im Gemeindeamt Bad Goisern abgeben – und nimmt damit automatisch an der Verlosung attraktiver Preise teil.
Ob alleine, mit Freunden oder der Familie – die Wanderung bietet nicht nur Bewegung an der frischen Luft, sondern auch spannende Einblicke in die Geschichte und Natur unserer Region.
Viel Freude beim Entdecken und Genießen unserer wunderschönen Goiserer Landschaft!
Auf zahlreiche Beteiligung freuen sich Bürgermeister Leopold Schilcher und der Tourismusverband Bad Goisern.

Foto: Besendorfer



















