Vöcklabruck: Lenkerin nach Unfall in Auto eingeklemmt. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Vöcklabruck

Am 17. August 2025 fuhr ein 29-Jähiger aus dem Bezirk Vöcklabruck gegen 10:10 Uhr mit seinem Auto aus Richtung Winkl kommend in Fahrtrichtung Redleiten. Am Beifahrersitz befand sich die seine 25-jährige Freundin. Zur selben Zeit fuhr eine 59-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem Auto aus Richtung von Redleiten kommend in Fahrtrichtung Winkl. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihr 23-jähriger Sohn. In Winkl beim einem dortigen Sägewerk wollte die 59-Jährige an der Kreuzung nach links abbiegen und dürfte dabei das ankommende Auto des 29-Jährigen übersehen haben. Die Autos stießen rechtwinkelig zusammen und kamen auf der Fahrbahn zum Stehen.
Der 29-Jährige, die 25-Jährige und der 23-Jährige konnten die Unfallfahrzeuge aus Eigenem verlassen. Die 59-Jährige war auf Grund des Zusammenstoßes im Fußbereich des Autos einklemmt und musste mittels Bergeschere durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sie erlitt durch den Unfall Prellungen und eine Rippenfraktur.
Die anderen drei Personen erlitten leichte Verletzungen. Ein Alkotest mit beiden beteiligten Lenkern verlief negativ.

Beim Einchecken in Hotel festgenommen

Stadt Linz

Bei einem Einbruch in einen Pkw zwischen 13. August 2025 und 14. August 2025 in einer Linzer Tiefgarage wurden die Bankomat- und Kreditkarten eines 33-jährigen Linzers gestohlen.
Die ermittelnden Polizisten stellten fest, dass mehrere Transaktionen am Konto des Geschädigten verbucht und auch eine Zahlung eines Hotels in Linz getätigt wurden.
Sie fanden auch heraus, dass die Verdächtigen in dem besagten Hotel am 14. August 2025 voraussichtlich um 12 Uhr einchecken werden. Die einschreitenden Polizisten hielten Vorpass und konnten schließlich kurz vor 12 Uhr zwei Verdächtige, eine 22-jährige Rumänin und einen 30-jährigen Türken, festnehmen. Beide Beschuldigte führten zum Zeitpunkt der Festnahme Suchtmittel mit. Bei den Einvernahmen konnten vor allem dem 30-Jährigen mehrere Einbruchsdiebstähle, Urkundenunterdrückungen und Entfremdungen unbarer Zahlungsmittel nachgewiesen werden. Zu den Vorwürfen zeigte er sich überwiegend geständig. Insgesamt konnten 35 Fakten geklärt werden. Die 22-Jährige konnte der Mittäterschaft überführt werden. Sie gab bei ihrer Vernehmung sinngemäß an, gewusst zu haben, dass der 30-Jährige die Buchung des Hotels über eine entfremdete Karte tätigte.
Die beiden Beschuldigten wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz am 16. August in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Unfall auf der B131

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 27-Jähriger au dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 16. August 2025 gegen 21:20 Uhr mit seinem Leichtmotorrad auf der B131 in Fahrtrichtung Ottensheim. Zur selben Zeit fuhr ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Mofa auf dem Gewerbepark Ost in Feldkirchen in Richtung Kreuzungsbereich der B131. An der Kreuzung bog der 50-Jährige links in Richtung Aschach ab. Dabei übersah er den mit ca. 50–60 km/h fahrenden 27-Jährigen, was zur Kollision der beiden Fahrzeuge führte.
Der 27-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 50-Jährige entfernte sich daraufhin vom Unfallort in Richtung Kreisverkehr B131/Aschach. Der Unfall wurde von einem 44-Jährigen aus Urfahr-Umgebung beobachtet, der mit seinem Fahrzeug zur selben Zeit an der Kreuzung stand.
Das RK sowie der Notarzt aus Eferding waren vor Ort und versorgten den verletzten 27-Jährigen. Um 21:56 Uhr meldete sich der flüchtige 50-Jährige telefonisch via Notruf und gab an, sich zu Hause an seiner Wohnadresse zu befinden. Nachdem der 27-Jährige um 22:00 Uhr in das UKH Linz gebracht wurde, konnte der 50-Jährige an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab einen relevanten Messwert von 0,31 mg/l (0,62 Promille). Aufgrund offensichtlicher Verletzungen wurde der 50-Jährige auch vom RK in den Med Campus III nach Linz zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht.

Über den Autor

Markus Raich
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV