Am Stadtfest-Sonntag um 10:00 Uhr stürzen sich 3.000 Enten wagemutig von der Heininger Brücke.
„Wir staunen jeden Tag, welche Dynamik unser Entenrennen angenommen hat“, freut sich Lions-Präsident Andreas Wieder. So schickt der bayerische Partnerclub vom Chiemsee auch eine Entendelegation, angeführt von Sepp und Gundel Erpelmann, dem Bayrischen Entenvorsitzenden. Auch das kroatische Enten-Nationalteam hat bereits genannt, amerikanische Flugenten mussten einen Fairnesscodex unterzeichnen, dass sie nicht davonfliegen, sondern regelkonform mitschwimmen werden.
Aus dem Pinzgau wurde ein Foto geschickt, das Enten beim „Mutsprung-Training“ bei den Krimmler Wasserfällen zeigt – beginnt das Ischler Rennen doch mit einem 10 Meter Sprung von der Baggerschaufel in die Tiefe!
Der Ticketvorverkauf ist inzwischen voll angelaufen, Lose (= Startnummern) gibt es wieder am kommenden Freitag, 27.6. am Ischler Wochenmarkt, am Stadtfest am 28.6. im Kurpark, im Tourismusbüro/Trinkhalle und in der Salzkammergut Touristik. Den Enten-Gewinnern winken viele schöne Preise, Hauptpreis ist ein Reisegutschein im Wert von € 1.000, zahlreiche Hotel- und Restaurantgutscheine, eine Apple Watch, hochwertige Sportutensilien und noch vieles mehr. Der Lions Club dankt allen großzügigen Unterstützern jetzt schon ganz herzlich. Die Preise gibt es dann sofort bei der Siegehrung um 12:00 Uhr im Kurpark, für nicht abgeholte Preise wird es am Freitag, 4.7., vormittags noch die Möglichkeit geben, diese vor der Trinkhalle abzuholen.


