Bezirk Rohrbach
Zu einem Unfall mit einem Traktor kam es am 21. März 2025 gegen 13:15 Uhr im Gemeindegebiet von Ulrichsberg. Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war mit seinem Traktor samt Anhänger mit Winteraufräumarbeiten beschäftigt. Auf dem noch gefrorenen Boden kam sein Gespann plötzlich ins Rutschen. Dabei drehte sich der Anhänger ein und der Traktor stürzte um. Der 64-Jährige konnte sich selbstständig aus der Fahrerkabine befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Rohrbach eingeliefert.
Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Bezirk Schärding
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem PKW-Lenker kam es am 21. März 2025 gegen 14:15 Uhr im Gemeindegebiet von Wernstein am Inn. Der 65-Jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Braunau fuhr auf der Steinbrunner Landesstraße Richtung Schärding. Bei der Kreuzung mit der Schärdingerstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 42-Jährigen aus dem Bezirk Schärding, der sich aus Richtung Schärding der Kreuzung genähert hatte. Der 65-Jährige kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. In Begleitung des Notarztes wurde er ins LKH Schärding eingeliefert.
Beim Holzspalten Finger abgetrennt
Bezirk Schärding
Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 21. März 2025 gegen 13:50 Uhr im Gemeindegebiet von Diersbach. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Schärding war mit Holzarbeiten beschäftigt. Er wollte ein sogenanntes “Meterholz” in den Langholzspalter stellen. Dabei geriet er mit dem linken Zeigefinger zwischen Spaltkeil und Holzstück. Der Finger wurde fast zur Gänze abgetrennt. Schwer verletzt ging der 50-Jährige noch etwa 120 Meter, um Hilfe zu holen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.