
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Onlineseminar der WKO Gmunden: Stolpersteine im Arbeitsrecht
15. Februar @ 16:00 – 18:00
Vom Stelleninserat bis hin zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses können viele rechtliche Stolperfallen auftreten. Wie muss ein Stelleninserat korrekt erstellt werden oder welche Nachweise kann ich verlangen, wenn meine Mitarbeiter:in erkrankt? Ziel des Seminars der WIFI-UNTERNEHMER-AKADEMIE ist es, diese Stolperfallen vorzeitig zu erkennen und nach den gesetzlichen Möglichkeiten optimal zu handeln!
Erfahren Sie hier, wie Sie Diskriminierungsfallen bei Stelleninseraten und Bewerbungsgesprächen vermeiden können und welche rechtssicheren Klauseln in Arbeitsverträgen (insbesondere Ausbildungskostenrückersatz und Konkurrenzklauseln) wichtig sind. Außerdem bekommen Sie nützliche Infos, was Sie gegen zweifelhafte Krankenstände oder Dienstverhinderungen tun können und Tipps zu einem rechtssicheren Urlaubsmanagement. Auch das Thema Fallen bei der Beendigung von Arbeitsverhältnissen und Tipps zu deren Vermeidung wird in diesem Seminar behandelt.
„Holen Sie sich wertvolle Tipps und nutzen Sie die Erfahrungen von Experten,“ freut sich Robert Oberfrank (Bezirksstellenleiter WKO Gmunden) über das interessante und für die Praxis hilfreiche Seminar.
Sind Sie interessiert? Dann sichern Sie sich noch heute einen der begehrten Plätze. Anmeldung unter Tel 05-7000-7052 oder per Mail an unternehmerakademie@wifi-ooe.at.