Nach mehr als 20 Jahren hat die Stadt Bad Ischl dieses Jahr wieder zu einem Stadtfest eingeladen – und das mit großem Erfolg: Die Innenstadt wurde zum Festplatz für Jung und Alt.
Mitten unter den Besucherinnen und Besuchern: die SPÖ Bad Ischl mit der Bürgermeisterin und Mitinitiatorin Ines Schiller, dem Europaabgeordneten Hannes Heide, dem Bezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Mario Haas sowie der Stadträtin für Sport und Soziales Marija Gavric.
Ein besonderer Gast beim Stadtfest war der neue Vorsitzende der SPÖ Oberösterreich, Martin Winkler. Er nutzte den Besuch, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Dabei warb er für eine mutige Energiepolitik des Landes Oberösterreich: „Wir müssen den heimischen Strom aus erneuerbaren Quellen – wie Sonne, Wind und Wasser – gezielt ausbauen, um Haushalten, Industrie und Wirtschaft sichere und leistbare Energie zu garantieren. Was wir selbst in der Hand haben, müssen wir auch nutzen, damit wir unseren Wohlstand für unsere Kinder und Enkelkinder sichern.“
Er zeigte sich sichtlich erfreut über den herzlichen Empfang durch die SPÖ Bad Ischl und die Bevölkerung. Ein nächster Besuch wurde bereits vereinbart.
Fotocredit: SPÖ OÖ Bernhard Wieland
