Bergrettung St. Gilgen bei Übung in Faistenau und Hintersee

Gemeinsam mit insgesamt 300 Einsatzkräften übten wir heute am Samstag in Faistenau und Hintersee. Das Ziel: Eine gute Abstimmung von Behörden und Einsatzorganisationen. 👌

Gemeinsam mit Einsatzkräften aus Feuerwehr 🚒, Höhlenrettung, Rotem Kreuz 🚑, Wasser- und Bergrettung, Bundesheer und Polizei 🚓 waren wir bei der Übung „Flachgau all together 2025“ mit vollem Engagement dabei.

Ein Verkehrsunfall einer Poltergruppe mit 30 bis 35 Personen war hier die Übungsannahme. Unsere Hauptaufgabe lag dabei vor allem auf der Suche und der Bergung von vermissten Unfallopfern, mit der Unterstützung von Hundeführern 🐕‍🦺 und Hubschrauberteams 🚁 von Polizei Salzburg und Bundesheer.

Währenddessen mussten Einsatzkräfte der Bergrettung Salzburg nach einem angenommenen Canyoning-Unfall verletzte Personen in der Strubklamm suchen und bergen. Dort kamen zusätzlich Drohnen der Feuerwehr zum Einsatz.

Auch die Wasser- und Höhlenrettung war zeitgleich bei anderen Übungsszenarien an den insgesamt vier verschiedenen Einsatzorten im Gemeindegebiet von Faistenau und Hintersee im Einsatz.

Gesamter Artikel: https://www.bergrettung-salzburg.at/…/flachgau…/

📸 Land Salzburg/Bergrettung

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV