Nachtrag: Faschingsdienstag in Gmunden und Gschwandt 


Faschingtag san bald vorbei, doch heut san mir nu all dabei!

Faschingsdienstag 4.2.2025 ging in Gmunden und Gschwandt nochmals die Post ab. Ausgelassen wurde bei Prachtwetter nochmals mit Freunden, Bekannten und Familie gefeiert, getanzt, gelacht und gesungen. So auch beim Spaziergang durch Gmunden und am Rathausplatz mit vielen lustigen Leuten. Auch in Gschwandt waren Vormittags schon beim Kaufhaus SPAR Wallner die “Häusler” unterwegs und brachten “Schwung in die Bude”. Ingrid Wallner als Chefin sah dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge, da dies der letzte Faschingsdienstag in ihrem Geschäft war.
Auch Beim Gemeindeamt und in der RAIKA-Filiale Gschwandt steppte der Bär. Auch Staatsbesuch gab es durch Donald Trump, der überall großes Aufsehen erregte. Dann ging es in die UNION Stockhalle zum “Nussi”, wo die Asphaltstöcke klirrten und auch im Buffet ein lustiges Faschingstreiben herrschte. Und im Nu war es Mitternacht und das Narrentreiben war zu Ende.
Die Einen waren traurig, die Anderen waren froh. Aber eines ist sicher: 2026 gibt es wieder einen Fachingsdienstag, wo das Treiben wieder von vorne beginnt!
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV