Unfall wegen Straßenglätte. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Urfahr-Umgebung

Im Gemeindegebiet Gramastetten fuhr ein 30-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, der in Linz wohnt, am 8. Jänner 2025 gegen 3 Uhr auf der L581 in die Arbeit. Aufgrund von plötzlich auftretender Straßenglätte dürfte er die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren haben. Der PKW kam ins Schleudern, überschlug sich und kam am Dach zum Liegen. Unbestimmten Grades verletzt wurde er von der Rettung ins UKH Linz eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Brandereignis

Bezirk Kirchdorf

Am 8. Jänner 2025 um 4 Uhr brach bei einer Firma im Gemeindegebiet Grünburg im Bereich einer Altpapierpresse vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Brand aus. Der Brand wurde von neun Feuerwehren mit ca. 150 Einsatzkräfte bekämpft. Personen kamen nicht zu Schaden. Die B140 war kurzzeitig nur einspurig befahrbar. Der Schaden dürfte enorm sein. Die weiteren Erhebungen werden von den Brandermittlern des LKA OÖ übernommen.

Alkolenker bei Lasermessungen angehalten

Stadt Wels

Eine Zivilstreife führte am 8. Jänner 2025 um 10 Uhr Lasermessungen im Welser Stadtgebiet durch und konnte dabei einen PKW mit 51km/h anstatt den dort erlaubten 30km/h messen. Ein bei dem 59-jährigen Lenker aus Wels durchgeführter Alkotest ergab einen positiven Messwert. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Betreffend der Geschwindigkeitsübertretung wurde ein Organmandat eingehoben. Anzeige folgt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV