Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen gelang es durch die Zusammenarbeit von Beamten des KKD (Koordinierter Kriminaldienst) Wels in Zusammenarbeit mit der Polizei Laakirchen einen Suchtgiftring in den Bezirken Wels-Land und Gmunden auszuforschen. Als Haupttäter fungierten dabei ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land sowie ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden. Diese wickelten die gewerbsmäßigen Suchtgiftverkäufe im Zeitraum von 2019 bis Sommer 2024 überwiegend von deren Wohnungen bzw. der näheren Umgebung ab. Konkret wird den beiden Beschuldigten angelastet, in den vergangenen vier Jahren, verschiedene Arten von Suchtmittel gewinnbringend verkauft zu haben. Den Beschuldigten haben durch diese Suchtgiftgeschäfte haben mehrere Kilogramm Suchtgift gewinnbringend in Verkehr gesetzt.
Die beiden Männer zeigten sich im Zuge der Beschuldigtenvernehmungen zu den gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zum Großteil geständig und befinden sich in Haft. Im Zuge der weiteren umfangreichen Ermittlungen gegen die beiden Beschuldigten konnten insgesamt 38 weitere Personen in deren Suchtmittelkreis ermittelt werden. Zudem konnten elf Personen ausgeforscht werden, von welchen die Haupttäter das Suchtmittel für den Weiterverkauf bezogen haben. Dahingehend wurden zwei weitere Personen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in die JA Wels eingeliefert. Im Zuge der Ermittlungen wurden zahlreiche Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei wurden verschiedene Arten von Suchmittel sowie zahlreiche Suchtgift-Utensilien vorgefunden und sichergestellt.
Über den Autor
Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer
HOUDEK – STIEGEN VON IHREM STIEGENMEISTER AUS BAD GOISERN
HOUDEK – STIEGEN VON IHREM STIEGENMEISTER AUS BAD GOISERN
Persönliche Beratung & präzise Planung
Unsere Stiegen & Geländer sind so individuell wie Ihre Bedürfnisse! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche, beraten Sie persönlich zu unseren Leistungen und finden Ihre Traumstiege.
Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Stiege
Wir bieten Stiegen & Geländer in vielen Variationen, Materialien und Formen. Dabei verbinden wir den Werkstoff Holz in all seinen Varianten auch mit Glas und Edelstahl.
Zuverlässige Konstruktion & Montage
Unser erfahrenes Team begleitet Sie auf allen Schritten bis zur Fertigstellung Ihres Projekts und sorgt für höchste Sicherheit & Ästhetik Ihrer neuen Stiege.
Echte Handwerkskunst, Begeisterung für den faszinierenden Werkstoff Holz & Leidenschaft für innovative Projekte – das steht bei der Stiegenmeister GmbH seit jeher im Mittelpunkt. Nach unserem Motto „Der bessere Weg nach oben“ fertigen wir seit über 20 Jahren hochwertige Stiegen aus Massivholz sowie Plattenwerkstoffen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für Privat- und Geschäftskund:innen.
Gegründet wurde Stiegenmeister im Jahr 2004 als Einzelfirma in einer kleinen Tischlerei in Bad Ischl. Aufgrund der schnell wachsenden Zahl an Aufträgen wurde der Platz dort jedoch bald zu knapp und wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Standort, um unsere Maschinen und engagierten Mitarbeiter:innen unterzubringen. Diesen fanden wir im Jahr 2007 in Bad Goisern im Herzen des Salzkammerguts und konnten 2008 als GmbH in unser neues, modernes Betriebsgebäude übersiedeln.
Im Jahr 2019 haben wir außerdem ein neues Holzlager und einen Schauraum errichtet.
Persönliche Beratung & präzise Planung
Unsere Stiegen & Geländer sind so individuell wie Ihre Bedürfnisse! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche, beraten Sie persönlich zu unseren Leistungen und finden Ihre Traumstiege.
Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Stiege
Wir bieten Stiegen & Geländer in vielen Variationen, Materialien und Formen. Dabei verbinden wir den Werkstoff Holz in all seinen Varianten auch mit Glas und Edelstahl.
Zuverlässige Konstruktion & Montage
Unser erfahrenes Team begleitet Sie auf allen Schritten bis zur Fertigstellung Ihres Projekts und sorgt für höchste Sicherheit & Ästhetik Ihrer neuen Stiege.
Weitere Informationen
IHRE STIEGE – DIE VEREINIGUNG VON FUNKTIONALITÄT UND DESIGN
Stiegen und Geländer sind im modernen Wohnhausbau ein zentraler Blickfang eines jeden Hauses. Darum werden bei der Firma Stiegenmeister maßgenaue Einzelstücke nach ihren Wünschen und Vorstellungen geplant und hergestellt. Jahrelange Erfahrung und Wissen über den Werkstoff Holz ermöglichen unseren Mitarbeitern hochqualitative Stiegen zu produzieren.
IN EINEM PERSÖNLICHEN GESPRÄCH FINDEN WIR DIE OPTIMALE LÖSUNG FÜR SIE.
Unser Angebot reicht von Holzwangenstiegen, Bolzenstiegen, Betonstiegenverkleidungen, Metallwangenstiege über Spindelstiegen bis hin zu Geländer in allen Variationen. Dabei verbinden wir den klassischen Werkstoff Holz in all seinen Varianten auch mit Glas und Edelstahl.
Geländer und Stiegenverkleidung vom Stiegenmeister
Ein Stiegengeländer verhindert nicht nur das Abstürzen und sorgt auf diese Weise für Sicherheit, sondern dient auch als besonderes Gestaltungselement in modernen Häusern.
Unsere Geländer führen wir in verschiedenen Varianten aus, zum Beispiel in Holz kombiniert mit Glas oder Edelstahl – ganz nach Ihren individuellen Wünschen & Bedürfnissen!
BOLZENSTIEGE FÜRS LEBEN VOM STIEGENMEISTER
Unsere Bolzenstiegen sind eine Kombination aus schlichter Eleganz und raffinierter Konstruktion – stets angepasst an Ihre individuellen Wünsche & Anforderungen.
Charakteristisch für die Bolzenstiege ist die wandseitige Lagerung der Treppenstufen auf schallgedämmten Wandbolzen sowie die handlauftragende Aufhängung der Stufen auf der Freiseite.
VORTEILE DER BOLZENSTIEGE
bauaufsichtliche Zulassung des dt. Institutes für Bautechnik
optimale Nutzung des vorhandenen Treppenhauses
sehr solide Konstruktion der Bolzenstiegen
BETONSTIEGENVERKLEIDUNG FÜRS LEBEN VOM STIEGENMEISTER
Im modernen Hausbau werden oft Betonstiegen eingesetzt. Betonstiegen sind in zahlreichen Formen und Variationen erhältlich und stehen Stiegen aus anderen Materialien im Bereich der Einsetzbarkeit in nichts nach. Jedoch bleiben Betonstiegen nur in seltenen Fällen – wie beim Einsatz als Kellerstiege – in ihrer ursprünglichen Optik erhalten.
In der Regel werden Betonstiegen mit Holztrittstufen versehen, die die Wohnqualität erheblich steigern. Mit Holzverkleidungen können einzigartige Effekte erzielt werden. Auch die einfache Montage der Tritt- bzw. Setzstufen überzeugt. Die Trittstufen werden von uns auf Maß gefertigt und können einfach auf der Betonstiege angebracht werden.
HOLZWANGENSTIEGE FÜRS LEBEN VOM STIEGENMEISTER
Egal, ob eingestemmt oder aufgesattelt, die Holzwangenstiege ist aus gutem Grund die meist verbaute Stiege unter den Stiegentypen. Zeitlos, elegant und flexibel sind nur einige ihrer wichtigsten Charakterzüge. Ihre Robustheit und die sympathisch warme Optik tun ihr Übriges. Die perfekte Kombination aus flexibler Eleganz, schnörkelloser Optik und intensiv gefühlter Behaglichkeit.
GESCHLOSSEN ODER OFFEN
Bei der geschlossenen Holzwangenstiege verbindet eine Setzstufe jeweils zwei Trittstufen. Das heißt, es gibt keine Sichtlücken.
Der offenen Variante fehlen die verbindenden Setzstufen. Der Effekt: Die Stiege erzeugt ein leichtes, luftiges und freies Raumgefühl.
SPINDELSTIEGE FÜRS LEBEN VOM STIEGENMEISTER
Spindelstiegen stellen gewiss eine der interessantesten Lösungen dar, wenn es gilt einen Höhenunterschied zu überwinden. Viele mögen Spindelstiegen wegen ihrer vielen Blickwinkel – andere schätzen sie wegen des geringen Platzbedarfs.
Auf jeden Fall braucht es höchste Professionalität in der Planung, damit Einstiegsrichtung sowie Ausstiegsrichtung und die gewünschte Kopffreiheit erreicht werden können.
SONDERSTIEGEN FÜRS LEBEN VOM STIEGENMEISTER
Sonderstiegen sind individuell gefertigte Stiegen nach speziellen Vorstellungen von Kunden.