Bezirk Kirchdorf
Im Gemeindegebiet Steinbach am Ziehberg war am 5. Dezember 2024 gegen 16:17 Uhr ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf mit Baumschnittarbeiten im Wald beschäftigt. Der gelernte Forstarbeiter schnitt im steilen Gelände mit einer Motorsäge einen Baum, ehe es ihm die Motorsäge in Richtung Bauchbereich schleuderte. Der Verletzte wurde mit dem Notarzt und der Rettung ins Krankenhaus verbracht.
Ordnungsstörer wurde aggressiv
Bezirk Schärding
Am 5. Dezember 2024 gegen 17 Uhr wurde die Polizei zu einem Lokal nach St. Florian am Inn wegen drei aggressiven Ordnungsstörern beordert.
Die Männer im Alter von 42, 50 und 55 Jahren stellten ihr Verhalten nur bedingt ein und der 50-Jährige wurde den Polizisten gegenüber immer wieder ausfällig und aggressiv. Schlussendlich wurden die Drei von der Örtlichkeit weggewiesen. Der Aufforderung kamen sie nach.
Gegen 18 Uhr wurde die Polizei erneut dorthin beordert, da sich die beiden Freunde Sorgen um den 50-Jährigen aus dem Bezirk Ried machten, weil sie ihn nicht finden konnten. Die Männer vermuteten, dass dem 50-Jährigen in seinem alkoholisierten Zustand etwas zugestoßen sein könnte. Die Polizei konnte den 50-Jährigen zuhause antreffen und forderte ihn zum Alkomattest auf, da vermutet wurde, dass der 50-Jährige ein Fahrzeug gelenkt hatte. Der Mann verweigerte den Test, indem er den Polizisten die Haustüre vor der Nase zuschlug. Mehrere Anzeigen werden erstattet.
Fahrzeugbergung
Bezirk Urfahr-Umgebung
Im Gemeindegebiet Steyregg war am 5. Dezember 2024 gegen 13:15 Uhr ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit einem Klein-LKW und leeren Tandemachsanhänger auf der Siedlungsstraße Obernbergen unterwegs. An einer engen und unübersichtlichen Straßenstelle kam ihm ein PKW entgegen, der von einer 41-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach gelenkt wurde. Der 35-Jährige wich deshalb nach rechts auf das Bankett aus. Das Erdreich in diesem Bereich war jedoch weich, sodass er samt seinem Fahrzeuggespann abrutschte und in der überaus steilen Böschung im Gestrüpp hängen blieb. Der extrem in Schräglage geratene Klein-LKW samt Anhänger konnte in der Folge von der FF Steyregg gesichert und von einer Firma mittels Krans geborgen werden.