Gosau: Feierliche Taufe des Heißluftballons „Salzkammergut“ 

Am 8. Oktober 2024 fand im malerischen Garten des Landhaus Koller mit Blick auf den Gosaukamm in Gosau die feierliche Taufe des Heißluftballons „Salzkammergut“ statt. Dieser wird ab sofort als stolzer Botschafter die Lüfte für die Region Salzkammergut erobern. Dieses besondere Ereignis wurde gemeinsam mit Stakeholdern der Region, Vertretern aus der Politik und Wirtschaft sowie Kollegen/innen des Salzkammerguts gefeiert und bot eine einmalige Gelegenheit, die Erhabenheit der Region aus luftiger Höhe zu erleben.

Als Highlight wurde eine Fesselfahrt (Ballonfahrt am Seil) angeboten, bei der die Besucher einen atemberaubenden Ausblick auf den imposanten Gosaukamm und das Gosautal genießen konnten. Im Anschluss an die Taufe lud man zu Köstlichkeiten ein, die im idyllischen Garten serviert wurden.

Der Heißluftballon Salzkammergut kann gerne von Firmen und Privatpersonen für eine Ballonfahrt gebucht werden. Weiters ist eine Buchung für Veranstaltungen möglich, sodass der Ballon am Gelände der Veranstaltung als Werbefläche stehen kann oder zum Einsatz kommt.

Landesrat Markus Achleitner nahm sich auch die Zeit um im Rahmen der Veranstaltung mit den anwesenden Mitarbeiter/innen der Tourismusverbände der Salzkammergut Regionen zu sprechen und ihnen Rede und Antwort zur geplanten Fusionierung zu stehen. Die Zusammenlegung der bisher sechs Tourismusverbände zu einer gemeinsamen Destination unterstreicht das Ziel, das Salzkammergut als starke Marke zu etablieren und gemeinsam noch mehr zu erreichen.

Die feierliche Taufe des Heißluftballons „Salzkammergut“ markiert den Beginn einer neuen Ära für die Region. Die Vision ist klar: das Salzkammergut wird noch höher hinauswachsen und durch vereinte Kräfte zu einem Leuchtturm des Tourismus in Oberösterreich.

Fotos: Edwin Husic

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV