Auffahrunfall mit Sattelschlepper

Landesverkehrsabteilung Oberösterreich. Zu einem Auffahrunfall mit einem Sattelschlepper kam es am 7. August 2024 gegen 13:40 Uhr auf der Westautobahn im Gemeindegebiet von Allhaming.
Ein 35-jähriger Welser fuhr dabei mit dem Sattelzug Richtung Wien. Dahinter fuhr ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit seinem Pkw. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Auffahrunfall, wobei sich der Pkw verkeilte und knapp 200 Meter mitgezogen wurde, ehe beide Fahrzeuge am Pannenstreifen zum Stillstand kamen. Der 49-Jährige wurde durch den Anprall unbestimmten Grades verletzt, an der Unfallstelle reanimiert und mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die A1 war für die Dauer von einer Stunde für den Verkehr in Fahrtrichtung Wien zur Gänze gesperrt und bis 15:15 Uhr nur zweispurig befahrbar, ehe die Beschränkungen aufgehoben werden konnte.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 07.08.2024, 18:49 Uhr

© TEAM FOTOKERSCHI.AT

© TEAM FOTOKERSCHI.AT Auf der A1 in Fahrtrichtung Linz kam es kurz vor der Abfahrt Allhaming zu einem schweren Verkehrsunfall, der eine Totalsperre der Autobahn zur Folge hatte. Ein Holztransporter ist laut ersten Meldungen in den Unfall involviert. Ein Rettungshubschrauber ist bereits an der Unfallstelle gelandet. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte sind ebenfalls vor Ort und leisten Erste Hilfe. Weitere Informationen zum Unfallhergang und zum Zustand der beteiligten Personen liegen derzeit noch nicht vor.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV