Tourismusverband Dachstein Salzkammergut war bei “Sommerfrische Wien” dabei

Am 8. und 9. Juni fand das Oberösterreichische Genuss- & Erlebnisfestival “Sommerfrische Wien” am Heldenplatz statt. Der Tourismusverband Dachstein Salzkammergut war mit Frau Wallner Petra und Frau Rabl Julia vor Ort vertreten und präsentierte eine Vielzahl an Schmankerln.

Am Stand konnten Besucher Produkte unserer Genusspartner verkosten und kaufen, darunter die exquisiten Gewürzmischungen von Cook & Grill, die edlen Schnapsspezialitäten von Pfandl’s Schnapsecke, die köstlichen Fleischwaren der Gosauer Speiserei, die feinen Teemischungen von Fräulein Holunder und die einzigartigen Salzmischungen der Salzwelten.

Brigitte Mittendorfer und Resi Scheuchel von den Goldhauben- und Kopftuchfrauen Bad Goisern zeigten das traditionelle Kopftuchbinden, das Perlbeutel-Stricken und das Perlenketten-Häkeln. Sie verzierten vor Ort Lebkuchenherzen, die verschenkt wurden, und backten Schneeballen, die zur Verkostung angeboten wurden.

Handwerker Walter Kefer, der Goiserer Drechsler, beeindruckte mit Live-Drechselarbeiten und bot besondere Stücke aus seiner Werkstatt an. Die Meisterwerkstatt Dostal vom Salzkammergut Handwerkhaus zeigte den Zusammenbau und die Reparatur von besonderen Uhren sowie Schmuck.

Auch die Gosauer Trachtler D’Dachstoana waren vertreten und führten traditionelle Tänze sowohl auf der Bühne als auch vor dem Dachstein Salzkammergut Stand auf.

Die Besucherfrequenz war im Vergleich zum Vorjahr bei Hübners Kursalon im Stadtpark deutlich höher, was das diesjährige Festival zu einem großen Erfolg machte.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV