Überlegener Sieg des Tabellenführers ASKÖ Thalheim gegen den Zweitplatzierten UNION Gschwandt!

Bei großem Zuschauerandrang fand am Freitag 24.5.2024 in der Stocksporthalle der Union Gschwandt das mit Spannung erwartete Duell in der OÖ Landesmeisterschaft Stocksport zwischen dem überlegenen Tabellenführer ASKÖ Thalheim bei Wels gegen den Tabellenzweiten UNION Gschwandt statt. Die Hausherrn traten mit Christian Gumpl, Walter Gebetsberger, Walter Prüwasser und Dieter Auinger an. So wie im Auswärtsspiel, dass mit 10:0 Spielpunkte verloren ging, ließen auch an diesem Tag die Gastmannschaft mit Karl Eckhart, Josef Eisenlack, Helmut Grillmair, Platzer Rene und Ersatzspieler Jürgen Wallner aus Wels nichts anbrennen und legten gleich zu Beginn an los. Mit klaren 3:5, 3:6 und 0:13 Stockpunkten war die Begegnung bereits nach drei Runden mit je sechs Kehren mit 0:6 entschieden. Im 4. Durchgang gelang dann aber eine 11:5 Stockpunkte und 2 Spielpunkte Entscheidung für Gschwandt und somit eine Spielkosmetik auf 2:6 Spielpunkte. Der letzte Durchgang war wieder ein klares Ergebnis mit 3:9 Stockpunkte und somit ein 2:8 Spielpunkte Sieg für die Gäste.

„Unsere Freunde und Gegner aus Thalheim sind und waren einfach die bessere Mannschaft und sind klar Bundesliga tauglich. Ungeschlagen ziehen sie in das Viertelfinale der LM ein, zu dem wir natürlich herzlich gratulieren. Unser Enscheidungsspiel findet am 15.6.2024 in Lenzing gegen ATSV Lenzing statt. Wäre super, wenn so wie heute bei den Thalheimern viele Fans aus Gschwandt zum Entscheidungsspiel mitkommen würden. Für mein Team aus Gschwandt geht es um den zweiten Platz für den Einzug in das Viertelfiinale der OÖ Stocksport Landesmeisterschaft. Für die Unterstützung durch das Publikum auch beim heutigen Spiel möchte ich mich im Namen meiner Mannschaft recht herzlich bedanken. Ein besoonderer Dank gilt auch Schiedsrichter Johann „Pauli“ Raffelsberger für die Leitung der Begegnung, Rudi Wampl als Wettbewerbsleiter und Peter SOMMER als Platzsprecher“, so Mannschaftsführer Christian Gumpl nach dem Spiel.

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV