FF Ottnang: Sicherungsmaßnahmen Photovoltaik

22.12.2023 Technischer Einsatz Sicherungsmaßnahmen

Die Einsatzmannschaft wurde aufgrund der heftigen Sturmböen zu Sicherungsarbeiten in die Kirchenstraße alarmiert.

Eine Photovoltaik-Anlage wurde aus den Halterungen vom Dach gerissen und lag zum Teil schon vor dem Wohngebäude. Mit Absprache des Hausmeisters konnten die PV-Module am Dach gesichert und die heruntergefallenen Bauteile aufgesammelt werden. 

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude und den parkenden Autos.

Fahrzeuge: PumpeTankMTF

Mannschaft: 12 Mann/Frau

Einsatzdauer: 1,5h

Einsatzleiter: HBM Johannes Niedermayr

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV