TVB Inneres Salzkammergut nahm an Podiumsdiskussion zum Thema Beruf & Selbstverwirklichung teil

Am 13. Dezember 2023 fand im Rahmen des Studienganges “Innovation & Management im Tourismus (Bachelor)” eine spannende Podiumsdiskussion an der FH Salzburg statt. Zwei MitarbeiterInnen des Tourismusverbandes Inneres Salzkammergut waren als Gäste geladen, um vor Studierenden und weiteren Interessierten über ihre Erfahrungen und Projekte im Tourismusbereich zu sprechen.

Die Veranstaltung begann mit einer Vorstellung der Teilnehmer, bei der der Tourismusverband seine Aufgaben und Projekte vorstellte. Besonderes Augenmerk wurde auf das Projekt “Mitarbeiter/in der Zukunft” gelegt, das darauf abzielt, die Region als attraktiven Arbeitsraum zu positionieren und Unternehmen in der Region bei der Mitarbeitersuche zu unterstützen.

Nach dieser Vorstellungsrunde übernahm Karel Ženíšek, MAExternal Lecturer am Department Business and Tourism und BWI Alumni, die Moderation der Diskussion. Er stellte den Teilnehmern gezielte Fragen zu ihren persönlichen Erfahrungen im Bereich Karriere und Selbstverwirklichung. Es ging um die individuelle Gestaltung der Arbeit, den Weg zur aktuellen Position und auch um persönliche Rückschläge und Misserfolge.

Foto: TVB Inneres Salzkammergut

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV