Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Gschwandt 

So schnell vergeht die Zeit, Weihnacht ist nimma weit!

Ja viel zu schnell und schon ist der Tag der Weihnachtsfeier des Pensionistenverbandes der Ortsgruppe Gschwandt am Montag 18.12.2023 da gewesen. Im Gasthaus Silbermayr in St. Konrad trafen sich fast 100 Mitglieder und feierten gemeinsam ein schönes Fest. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Fritz Steindl, Pfarrmoderator Pater Johannes Rupertsberger und Bezirksvorsitzender der PV Gmunden Gerhard Mayr nach St. Konrad gekommen. Alle drei hoben die vorzügliche Arbeit im Verein hervor und fanden dankende Worte. Ebenso der Vorsitzende des PV Gschwandt Kurt Viertbauer, der alle Anwesenden herzlich willkommen hieß und sich ebenfalls bei seinen vielen Helferlein für die geleistete Arbeit bedankte.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen griff dann Walter Rennhofer zur Gitarre und alle sangen gemeinsam schöne Weihnachtslieder. Zwischendurch erzählten in bewährter Weise Erna Binder, Herbert Roithner und auch Walter Rennhofer besinnliche und heitere Weihnachtsgeschichten. Als Abschluss des offiziellen Teiles erklang dann noch unter Gitaarrenbegleitung das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht”. Natürlich wurde anschließend noch weiter gefeiert und mit dem „Geburtstagskind” Maria Aigner mit ein paar Glaserl angestossen. Ein schöner Abschluss eines erfolgreichen Vereinsjahres, dem noch viele folgen sollen!

Bericht und Bilder: ©Peter SOMMER FOTOPORESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV