Wolfgangsee Advent per Schiff ein Erlebnis für sich!

Bei einem Traum Wintertag mit der Wolfgangsee Schifffahrt von Strobl nach St. Gilgen zum Wolfgangsee Advent und mit Nachtfahrt retour ist schon ein besonderes Erlebnis. Man konnte sogar auf dem Schiff im Freien den Sonnenschein und die Traumkulisse rund um den See voll genießen. Dies taten auch alle Mitreisenden auf den gut besuchten Booten. Diese fröhliche Stimmung setzte sich auch bei den Märkten in Strobl und St. Gilgen fort. Die Schnee bedeckten Berge vermittelten doch einen Hauch von Winterstimmung und Vorweihnachtszeit. Die verschiedenen, verlockenden Düfte nach ess,- und trinkbaren Köstlichkeiten konnte kaum jemand wiederstehen. In St. Gilgen war der Besuch der Krippenausstellung natürlich Pflicht. Dort konnten sich auch Kids dem Krippenbau widmen und bekamen fachliche Ratschläge gleich mit.

Die Rückfahrt mit dem Boot erfolgte dann bei einbrechender Dunkelheit und hatte natürlich einen eigenen Flair. Der Tag verflog im Nu und schon erfolgte die Heimreise mit bleibenden Eindrücken. Nach einem derartigen Ausflug in unserer wunderschönen Heimat wurde wieder einmal klar: wir wohnen dort, wo andere hunderte Kilometer anreisen müssen, um derartige Schönheit zu erleben!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV