Advent ohne Christkindlmarkt Viechtwang – geht gar nicht!

Und so war es auch am Samstag 16.12.2023 wo ab 14:00 Uhr der Christkindltmarkt in Viechtwang/Scharnstein seine Pforten öffnete. Das Ambiente rund um die Pfarrkirche Viechtwang, die Aussteller im Pfarr Stöckl und in der Volksschule mit einer bunten Palette an Aussteller und Kunsthandwerk bieten einen Rahmen, der weitum zu suchen ist. Und dass dies schon weit über die Grenzen des Almtales hinaus bekannt ist, zeigte der Zustrom aus allen Himmelsrichtungen. Der Duft von verschiedenen Köstlichkeiten verbreitete sich am ganzen Platz, die tolle Stimmung der Besucher steckte auch im Nu alle Anwesenden an, auch die Bläsergruppe, die auf verschiedenen Plätzen des Adventmarktes Weisenlieder aufspielte, trug wesentlich bei. Im Cafe der Marktmusik in der Volksschule spielte das Jugendorchester auf und man konnte sich bei Tisch von den „Strapazen“ des Marktbesuches erholen und stärken. 

Auch LA und Bürgermeister von Scharnstein Rudi Raffelsberger zückte seine Geldbörse und kaufte fleißig ein. Gegen späteren Nachmittag füllte sich der Platz um die Kirche mit hunderten Besuchern, die gut gelaunt das eine oder andere Gläschen mit Genuss zu sich nahmen. Und dies war aber erst der Tag 1. Morgen am dritten Adventsonntag geht es ab 9:30 Uhr bis Abends 17:30 Uhr weiter und dies bei strahlendem Wetter, so ist es zumindest angesagt. Um 15:00 Uhr findet eine Feier in der Pfarrkirche mit Packerlverteilung statt. Ein Besuch lohnt sich und wie gesagt: Advent ohne Christkinddlmarkt Viechtwang geht gar nicht!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV