Vorbildlicher Lehrbetrieb: INEO-Auszeichnung für Wagner Kunststofftechnik GmbH

Groß war die Freude bei der Wagner Kunststofftechnik GmbH, als sie wieder mit der INEO Auszeichnung für ihr vorbildliches Engagement in der Lehrlingsausbildung von der WKO Oberösterreich ausgezeichnet wurden.

Bei der feierlichen INEO Gala in Wels wurde die Auszeichnung an Geschäftsführer DI (FH) Christian Wagner stellvertretend für das 25-köpfige Team überreicht.

Am Firmenstandort in Laakirchen werden aktuell 2 Lehrlinge ausgebildet. Im Betrieb können die Lehrberufe KunststoffformgeberIn, Kunststofftechnologe/In und  WerkzeugbautechnikerIn erlernt werden. Lehrlinge lernen in der Ausbildung verschiedene Kunststoffe und deren Verarbeitungsparameter kennen, rüsten Maschinen, setzen sich mit der Materialwirtschaft auseinander und erlernen u.a. das Materialrecycling.

Die Ausbildung von „Talenten von morgen“ liegt dem Betrieb sehr am Herzen. Darum nimmt das Unternehmen an unterschiedlichen Lehrlingsoffensiven der WKO im Bezirk Gmunden, wie die OÖ Job Week oder die Job Rallye teil und macht somit interessierten Jugendlichen das Unternehmen und die Lehrberufe „schmackhaft“.

„Wir freuen uns mit DI (FH) Christian Wagner und seinem Team über die INEO Auszeichnung. Diese unterstreicht das Engagement im Bereich der Lehrlingsausbildung,“ hebt WKO Bezirksstellenleiter Robert Oberfrank hervor.

v.l.n.r.: Mag.Doris Hummer (Präsidentin WKOÖ), DI (FH) Christian Wagner (Geschäftsführer), Judith Baumgartner und Martin Baumgartinger

Foto: © cityfoto

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV