Brand in einer Maschinenhalle. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Rohrbach

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 13. Dezember 2023 gegen 19:30 Uhr in einer Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Anwesens in Niederwaldkirchen ein Brand aus. Das Feuer griff auch noch auf drei weitere Traktoren über, welche dadurch ebenfalls schwer beschädigt wurden. Der Brand konnte von den Feuerwehren unter Verwendung von schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren neun Feuerwehren mit 21 Fahrzeugen und etwa 160 Leuten im Einsatz. Der 59-jährige Landwirt erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde mit der Rettung zur Behandlung in das Klinikum Rohrbach eingeliefert, welches er nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unbekannt.

Unfall forderte zwei Verletzte

Bezirk Freistadt

Eine 41-Jährige aus dem Bezirk Freistadt wollte mit ihrem Pkw am 13. Dezember 2023 gegen 18:35 Uhr vom Poscherberg in Pregarten auf die Gutauer Landesstraße Richtung Stadtzentrum Pregarten nach links abbiegen. Dabei dürfte sie einen von Pregarten kommenden Wagen eines 62-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß. Beide Autolenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Zwei Täter nach Attacke auf Fußgänger festgenommen

Bezirk Linz-Land

Eine Streife wurde am 13. Dezember 2023 gegen 23:50 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Leonding Gaumberg auf zwei junge Männer aufmerksam, welche einen Mann in kurzem Abstand von der Haltestelle Richtung Unterführung auf der Gaumbergstraße folgten. Auf Grund des auffälligen Verhaltens der beiden nahmen die Polizisten sofort die Verfolgung auf. Als die beiden Täter dann im Bereich der Unterführung den Fußgänger, einen 52-Jährigen aus Linz, attackierten, sprangen die Beamten sofort aus dem Zivilwagen und nahmen die beiden Angreifer fest. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 17-jährigen irakischen Staatsbürger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und einen 18-jährigen kosovarischen Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV