Sohn schlug auf Mutter ein. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Bezirk Grieskirchen

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen attackierte am 7. Dezember 2023 seine im gemeinsamen Haus wohnende Mutter, die sich daraufhin in den Räumlichkeiten im Erdgeschoss einschloss. Der 27-Jährige folgte ihr, brach ein Fenster auf, trat in das Objekt ein und folgte seiner Mutter, die mittlerweile nach draußen geflüchtet war. Dort holte er sie ein und brachte sie zu Boden. Anschließend trat er ihr mehrfach gegen Kopf und Oberkörper. Von der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Festnahme angeordnet, und der 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Drogenlenker mit illegaler Pyrotechnik gestoppt

Bezirk Urfahr-Umgebung

Bei einer Grenzkontrolle im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden am 11. Dezember 2023 gegen 15:15 Uhr wurde ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Wels-Land zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Der Lenker reiste mit einem Freund von Tschechien kommend in das Bundesgebiet ein. Im Zuge der Kontrolle wurden mehrere pyrotechnische Gegenstände der Klassen F2, F3 und F4 sowie Suchtmittel sichergestellt. In weiterer Folge konnte beim 20-jährigen Lenker eine Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt werden. Eine klinische Untersuchung stellte die Fahruntauglichkeit des Lenkers fest. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

Einbrecher gefasst

Stadt Wels

Vom Hausbewohner überrascht und in die Flucht geschlagen wurde ein Einbrecher in Wels. Der 65-jährige Hausbewohner konnte am 11. Dezember 2023 gegen 16:30 Uhr den unbekannten Mann auf seiner Terrasse feststellen und verständigte umgehend die Polizei. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Funkfahndung konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Der 45-jährige Mann aus Albanien konnte eindeutig als der Beschuldigte identifiziert werden. Nach erfolgter Einvernahme des Beschuldigten wurde der 45-jährige Mann ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV