Tödlicher Forstunfall. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Braunau

Am 5. Dezember 2023 kurz vor 16 Uhr ereignete sich im Bezirk Braunau ein Forstunfall. Dabei waren ein 33-Jähriger und ein 24-Jähriger, beide aus Salzburg, gemeinsam mit Aufarbeitungen der Forstschäden der vergangenen Tage beschäftigt. Der 33-Jährige wollte mit einer Motorsäge einen entwurzelten Baum aufarbeiten, der von einem Hang über die vorbeiführende Gemeindestraße gestürzt war. Er stand seitlich neben dem Baum und wollte den Wurzelstock vom Stamm abschneiden. Dabei kippte der Wurzelstock zurück auf den Boden und begrub den Arbeiter unter sich. Der 24-Jährige bemerkte den Unfall und versuchte sofort den abgerutschten Wurzelstock mit dem Kran des Traktors zu entfernen, um den 33-Jährigen befreien zu können. Zudem setzte er sofort die Rettungskette in Gang. Tragischerweise verstarb der Mann noch an seinen schweren Verletzungen an der Unfallstelle.

Asylwerber attackierte Polizisten – Haft

Stadt Linz

Am 5. Dezember 2023 um 8:20 Uhr wurde die Polizei verständigt, da ein Asylwerber in einer Asylunterkunft in Linz randaliere. 
Beim Eintreffen der Polizisten setzte der Verdächtige, ein 31-jähriger Libyer, bereits während der Ersterhebungen die erste Widerstandshandlung, wobei er einer Polizistin einen Faustschlag ins Gesicht versetzte und diese dadurch verletzte. Beim Versuch der Festnahme des 31-Jährigen, zeigte dieser neuerlich heftige Gegenwehr, schlug mehrfach mit den Armen in Richtung der Polizeibeamten und verletzte dadurch auch einen weiteren Polizisten.
Nach der Festnahme wurde der Libyer in das Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert. Auch dabei hielt der Beschuldigte sein renitentes Verhalten aufrecht und schlug mehrfach mit Kopf und Füßen um sich. Aufgrund des anhaltenden aggressiven Verhaltens des Beschuldigten war eine Vernehmung vorerst nicht möglich.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 31-Jährige in die Justizanstalt Linz überstellt. Die verletzten Polizeibeamten verblieben dienstfähig.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV