Matthias Mayer Botschafter für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach

Der dreifache Olympiasieger und erfolgreichste alpine Skirennläufer Österreichs bei Olympischen Winterspielen ist ab sofort offizieller Botschafter für die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach.

„Ich möchte meine Leidenschaft für den Skisport mit allen Fans teilen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Ski-WM beitragen“, freut sich der 33-jährige Kärntner, der seit dieser Saison unter anderem die Speed-Teams beratend begleitet, auf diese neue, spannende Aufgabe.

Prestigeträchtige Rolle

Den Saalbach-Double Sieger von 2015 hat zudem das WM-Konzept von Anfang an überzeugt. „Es ist für mich eine große Ehre, in diese Rolle zu schlüpfen. Der Skisport war und ist immer noch mein Leben. Ich war bei vielen Großereignissen und habe in meiner Karriere sehr viel erlebt. Das Gesamtkonzept für die WM in Saalbach hat mich begeistert und ich bin davon überzeugt, im Februar 2025 ein richtiges Sportfest erleben zu dürfen.

Christian Scherer, Geschäftsführer der Ski WM Saalbach 2025, freut sich über den „Neuzugang“ im Team: „Matthias wird nicht nur die Begeisterung der Fans wecken, sondern auch aktiv an Veranstaltungen und PR-Aktivitäten teilnehmen, um die Vorfreude und die Begeisterung auf die Weltmeisterschaften in Saalbach 2025 zu steigern.“

Der 11-fache Weltcupsieger wird bereits morgen beim Legenden-Rennen in Bad Kleinkirchheim anlässlich des 70. Geburtstags von Olympiasieger Franz Klammer in seiner neuen Funktion auftreten.

Copyright: Andreas Putz

V.li.: Bartl Gensbichler (Präsident Salzburger Skiverband), Alois Hasenauer (Bürgermeister Saalbach-Hinterglemm), Christian Scherer (GF Saalbach 2025), Mattias Mayer (WM-Botschafter Saalbach 2025), Roswitha Stadlober (ÖSV-Präsidentin), Peter Mitterer (GF Hinterglemmer Bergbahnen) und Leo Bauernberger (GF SalzburgerLand Tourismus) | From left to right: Bartl Gensbichler (President of the Salzburg Ski Association), Alois Hasenauer (Mayor of Saalbach-Hinterglemm), Christian Scherer (CEO Saalbach 2025), Mattias Mayer (Saalbach 2025 World Championships Ambassador), Roswitha Stadlober (President of the Austrian Ski Federation), Peter Mitterer (CEO Hinterglemmer Bergbahnen), and Leo Bauernberger (CEO SalzburgerLand Tourism)

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV