Bad Ischl: Lions Punschstand öffnet bei Schneegestöber

Trotz schlechten Wetters freuten sich die Lions über zahlreichen Besuch

Gemma auf an guten Zweck“, dieser Spruch hat sich in Ischl schon lange eingebürgert, wenn Einheimische und Gäste beschließen, zum Lions Punschstand zu gehen. Mit launigen Worten begrüßte Präsident Gerold Schodterer die wetterfesten Besucher*innen, eher Bürgersmeisterin Ines Schiller die heurige Saison offiziell eröffnete und meinte „Für mich gehört der Lions Punschstand am Schröpferplatz einfach fix zum Ischler Advent“.

Gemeinsam mit der Frau Bürgermeisterin waren zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte, Stadtpfarrer Christian Öhler, Tourismusdirektor Jakob Reitinger und viele weitere Vertreter*innen des öffentlichen Lebens unserer Stadt gekommen. Die Lions konnten an diesem Tag, an dem Frau Holle für Vorweihnachtsstimmung sorgte,  auch den Musiker*innen der Salinen-Jugendkapelle herzlich danken, denn seit immerhin 25 Jahren umrahmen sie jede Eröffnung mit ihren Klängen. Kapellmeister Sepp Morbitzer konnte für jedes seiner jungen Orchestermitglieder ein aufrichtiges „Merci“ entgegennehmen.

Die erwirtschafteten Mittel werden wieder für soziale Notfälle in Bad Ischl, Ebensee, St. Wolfgang und Strobl verwendet, eine Tafel an der Punschhütte gibt Auskunft, welche Projekte im abgelaufenen Jahr unterstützt worden sind.

Bis 5. Jänner 2023 gibt es ab jetzt täglich Punsch, Punsch Light, den alkoholfreien Sissy Punsch und den bewährten Glühwein sowie Liptauer- und Schmalzbrote, neu sind heuer die „Lioneserln“, ein Mürbteigtascherl mit Zwetschkenmarmelade, produziert vo9n Lionsfreund Bäckermeister Ernst Maislinger, das ideal zu den Heißgetränken passt.

Mag. Alfred Reimair

Fotos:

  1. Lions Punschstanderöffnung: Präsident Schodterer (links), Standlwirt Peter Prechtl und ihre Partnerinnen begrüßen zur neuen Lions Punschsaison.
  2. Standlwirt Peter Prechtl bedankt sich bei Bürgermeisterin Ines Schiller für die offizielle Eröffnung
  3. Präsident Gerold Schodterer präsentiert das neue Lioneserl

Fotos: © Lions Club-Reimair  –

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV