Verkehrsunfall auf Altenbergerstraße. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Am Montagnachmittag wurden die Berufsfeuerwehr Linz, die Polizei und der Arbeiter-Samariterbund zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in der Altenbergerstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich ein PKW auf dem Dach. Glücklicherweise konnte der Fahrer ohne die Beteiligung der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden und blieb unverletzt. Die Berufsfeuerwehr führte daraufhin lediglich Aufräumarbeiten durch und konnte den Einsatz nach kurzer Zeit erfolgreich abschließen.Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Flüchtiger Strafgefangener wurde festgenommen

LKA OÖ

Aufgrund einer Festnahmeanordnung eines nicht zurückgekehrten Strafgefangenen aus der JA Linz, welche durch das LG Linz verfügt wurde, wurden die Ermittlungen am 19. Oktober 2023 von den Fahndungsermittlern übernommen.

Ein 18-jähriger Linzer, der im dringenden Verdacht steht, auf seiner Flucht am 20. Oktober 2023 gemeinsam mit einem bereits ausgeforschten und inhaftierten Mittäter eine Trafik überfallen zu haben, wurde im Februar 2023 wegen dreifachen bewaffneten Raubes auf Trafiken zu einer 22-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Auf seiner Flucht, die am 6. Oktober 2023 begann, wechselte er mehrmals seine Unterkunft, um seinen Aufenthalt zu verschleiern. Den Raubüberfall am 20. Oktober 2023 dürfte er begangen haben, um sich seine weitere Flucht finanzieren zu können.

Im Zuge der umfangreichen und intensiven Zielfahndungsermittlungen, die in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Linz und mit Unterstützung des LKA OÖ – EGS geführt wurden, konnte der Flüchtige am 20. November 2023 in Linz lokalisiert und festgenommen werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird er in die JA Linz zwecks Verbüßung der weiteren Haftstrafe überstellt.

Sicherheitsmitarbeiter auf Toilette niedergeschlagen – Nachtrag

Stadt Linz

Am 17. November 2023 konnte die JUKOB-Gruppe (Jugendkontaktbeamte) des Stadtpolizeikommandos Linz zwei 16-jährige Jugendliche aus Linz wegen Verdachts der schweren Körperverletzung an einem Sicherheitsmitarbeiter als Beschuldigte ausforschen. Beide Beschuldigten zeigten sich bei der Konfrontation mit dem Tatvorwurf geständig – zum Tatmotiv liegen derzeit keine näheren Erkenntnisse vor. Nach Abschluss der erforderlichen Ermittlungen wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Linz vorgelegt.


Presseaussendung
vom 16.11.2023, 19:51 Uhr

Sicherheitsmitarbeiter auf Toilette niedergeschlagen
Stadt Linz

Ein 43-jähriger Sicherheitsmitarbeiter aus Linz wurde am 15. November 2023 um 20:15 Uhr in Linz von zwei unbekannten Tätern auf einem Herren-WC niedergeschlagen. Grund dafür war, dass er wissen wollte, was die beiden dort zu suchen hätten und diese dort offensichtlich unbefugt aufhältig waren. Das Opfer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Sicherstellung von verbotenen Gegenständen

Stadt Linz

Ein 36-jähriger, tschechischer Staatsangehöriger wurde am 19. November 2023 um 22 Uhr in einem Personenzug im Zuge der Einreise von Tschechien nach Österreich, im Bereich Pregarten, von Polizeibeamten kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Reisekoffers konnte eine Stahlrute aufgefunden und sichergestellt werden. Im Rucksack befand sich noch ein Schlagring, welcher ebenfalls sichergestellt wurde. Beim nächsten Halt in Linz wurde der Beschuldigte zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion gebracht – der Mann gab an, er habe nicht gewusst, dass es sich um verbotene Waffen handelte. Der Beschuldigte erklärte sich mit der Vernichtung der verbotenen Gegenstände einverstanden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV