Sicherheitsmitarbeiter auf Toilette niedergeschlagen. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Stadt Linz

Ein 43-jähriger Sicherheitsmitarbeiter aus Linz wurde am 15. November 2023 um 20:15 Uhr in Linz von zwei unbekannten Tätern auf einem Herren-WC niedergeschlagen. Grund dafür war, dass er wissen wollte, was die beiden dort zu suchen hätten und diese dort offensichtlich unbefugt aufhältig waren. Das Opfer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Alkolenker landete in Straßengraben

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem Pkw am 16. November 2023 gegen 23:05 Uhr auf der Aschacher Straße, B131, von Goldwörth kommend Richtung Ottensheim. Dabei geriet der Wagen auf Höhe StrKm 3,6 ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Straßengraben. Bei der Erstbefragung gab der 22-Jährige an, dass er während der Fahrt kurzzeitig durch sein Handy abgelenkt war. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,74 Promille, der Mann wird angezeigt.

Betrug beim Ankauf von Gold und Pelz

Stadt Linz

Kräfte des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Linz führten am 16. November 2023 gegen 10 Uhr gemeinsam mit der Finanzpolizei Erhebungen gegen einen 30-jährigen deutschen Staatsbürger, welcher zuvor werbewirksam mit Flugblättern für einen fünftägigen Ankauf von Gold, Antiquitäten und Pelz in einem Linzer Hotel geworben hatte. Eine Dame hatte bereits am 15. November 2023 angezeigt, dass sie in dem Hotel Schmuck verkaufen wollte und dabei falsche Angaben zu Wert, Gewicht und Punzierung gemacht wurden. Der Deutsche wollte einen wesentlich geringeren als den tatsächlichen Wert der Gegenstände bezahlen. Nachdem die Dame das tatsächliche Gewicht und den Feingehalt des Goldes jedoch kannte, lehnte sie den Verkauf ab und erstattete Anzeige. Bei den Ersterhebungen gab der 30-Jährige, der sich selbst als Experte bezeichnet, an, die Gegenstände in Österreich zu akquirieren, um sie schlussendlich gewinnbringend im Internet weiterzuverkaufen.
Sollten auch Sie Opfer eines solchen Betruges geworden sein, dann melden Sie sich bitte beim Stadtpolizeikommando Linz unter 059133/453333.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV