13-Jähriger bei Unfall schwer verletzt – aktuelle oö Polizeimeldungen

Stadt Wels

Bei einem Unfall am Bahnhofplatz in Wels wurde ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land schwer verletzt. 
Am 14. November 2023 gegen 7:19 Uhr ging der 13-Jährige am Gelände des Bahnhofplatzes in Wels. Er beabsichtigte laut Zeugen die Fahrbahn bei der südlichen Haltestelle zu überqueren. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems einen Linienbus am Bahnhofplatz in Richtung Westen und wollte auf der südlichen Haltestelle des Bahnhofplatzes anhalten. Dabei kollidierte er mit dem auf der Fahrbahn befindlichen 13-Jährigen, welcher durch den Aufprall zu Boden stürzte. Der 13-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und ins Klinikum Wels gebracht.

Mutmaßliche Dealer angezeigt

Bezirk Braunau am Inn

Im Zuge der Ermittlungen vom Koordinierten Kriminaldienst (KKD) des BPK Braunau im innerstädtischen Bereich, konnten mehrere am Drogenhandel involvierte Personen identifiziert werden.

Dealer als auch Konsumenten wurden dabei ausgeforscht und auch Suchtmittel konnte sichergestellt werden. So gelang es am 10. November 2023 einen rumänischen Staatsbürger und seine deutsche Lebensgefährtin im Zuge einer gerichtlich angeordneten Durchsuchung festzunehmen, wobei neben Suchtmittel auch “Drogengeld” sichergestellt werden konnte.
Dem 20-jährigen Beschäftigungslosen und der 23-Jährigen konnte der Handel mit 1,5 Kilogramm Marihuana sowie sog. “Magic-Mushrooms”, Amphetamin und Methamphetamin (in geringer Menge) nachgewiesen werden.

Die Drogen hatten sie bei kontinuierlichen Lieferungen seit dem Sommer 2023 von Deutschland nach Österreich gebracht, in einer innerstädtischen Wohnung zwischengelagert und verkauft. Durch den Drogenhandel haben sich beide ihren Lebensunterhalt finanziert. Beide zeigten sich im Zuge ihrer Vernehmungen umfassend geständig.

Weitere Subdealer im Alter von 18 bis 21 Jahren konnten ausgeforscht werden, welche allesamt wegen Verdachts des Suchtgifthandels im öffentlich Raum der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis zur Anzeige gebracht werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV