Arbeitsunfall bei landwirtschaftlichem Anwesen//Hund geriet in Biberfalle – aktuelle oberösterreichische Polizeimeldungen

Bezirk Ried

Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Ried arbeitete am Vormittag des 31. Oktober 2023 bei einem landwirtschaftlichen Anwesen im Bezirk Ried. Er war gegen 11:30 Uhr mit dem Verdichten von Beton beschäftigt. Als er auf ein nicht fixiertes Holzbrett stieg, verlor er das Gleichgewicht und stürzte aus einer Höhe von ca. 4 Metern vom Gerüst auf den Betonboden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Hund geriet in Biberfalle

Bezirk Grieskirchen

Unbekannte Täter legten vor dem 29. Oktober 2023 im Bereich des Innbaches in Wallern an der Trattnach ein verbotenes Schlageisen aus, vermutlich um damit den dort angesiedelten und streng geschützten Biber zu töten. Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen ging am Nachmittag des 29. Oktober 2023 mit ihrem Hund an der Leine am Innbach spazieren. Der Hund löste das Schlageisen aus, und die Bügel der Falle quetschten den Hals des Hundes ein. Gemeinsam mit ihrem alarmierten Großvater gelang es ihr nach ca. 25 Minuten die Bügel der Falle so weit aufzuzwängen, dass sie den bereits leblosen Hund befreien konnten. Der Hund wurde im Halsbereich schwer verletzt, konnte jedoch aufgrund einer tierärztlichen Sofortbehandlung gerettet werden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Schallerbach unter 059133 4231.

Sekundenschlaf als Unfallursache

Bezirk Braunau

Eine 47-jährige rumänische Staatsbürgerin fuhr am 31. Oktober 2023 gegen 14:20 Uhr mit ihrem Pkw auf der B148, Altheimer Straße von Altheim kommend Richtung Braunau. Im Gemeindegebiet von St. Peter am Hart kam sie laut eigenen Angaben aufgrund eines Sekundenschlafes nach einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und blieb auf der linken Fahrbahnseite in einer Wiese am Dach liegen. Die Rumänin konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV