Pokalregen für das ASVÖ Nordic Team Salzkammergut


Beim Energie AG OÖ Landescup in Höhnhart konnten die Springer und Springerrinnen des ASVÖ Nordic Team Salzkammergut wieder an ihre tollen Leistungen der Kindervierschanzentournee anknüpfen.
Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag 6.10 fand ein Sprunglauf, und am Samstag 7.10 ein Sprunglauf und die Nordische Kombination statt.
An beiden Tagen zeigte bei den Kleinsten Alexander Weidinger konstante Leistungen und beendete alles Bewerbe auf dem 2. Platz.
In der Klasse Kinder 1 zeigten Romy Pogoda und Felix Lichtenegger ihr großes Talent.
Romy belegte am Freitag den 5. Rang, konnte sich am Samstag steigern und war 4. Beim Cross Lauf über 1 km musste sie sich nur knapp geschlagen geben und belegte den 5. Endrang. Felix erreichte in der Kombination den 7 Rang nach den Plätzen 7(Freitag Sprunglauf) und 8 (Samstag Sprunglauf).
Großes dürfen wir sicherlich von den Mädchen und Jungs der Klasse Kinder 2 in naher Zukunft erwarten.
Wie auch schon bei den letzten Springen zeigte Laura Steinmaurer groß auf, und verfehlte mit Platz 6 in der Kombination die Stockerlplätze. Fast gleichzeitig kamen nach tollen Sprüngen (13. Und 16.) Leo Pogoda und Valentina Weidinger ins Ziel und belegten somit die Plätze 11 und 12.
Besonders tapfer war Jakob Quhenberger, der anfänglich am Freitag etwas Respekt vor der neuen Schanze zeigte. Er ließ sich aber nicht beeindrucken und lieferte tolle Sprünge und einen großartigen Berglauf. Jakob belegte am Ende den 20l Platz (Freitag 22, Samstag Sprunglauf 20).
Tolles Debüt auch von Raphael Naumann, der ebenfalls zum ersten Mal die 30 Meter Schanze bezwingen konnte. (21.)
Mit über 3 Minuten Rückstand zeigte er einen fantastischen Crosslauf über die 2km und holte mit Laufbestzeit in seiner Gruppe noch Rang 15.
Ebenfalls fantastische Leistungen sahen wir wieder von unseren Schülern.
Dallinger Lorenz begeistere das Publikum durch einen fantastischen Lauf und holte sich nach Platz 7 im Sprunglauf noch den Sieg in der Kombination. Xaver Schusterbauer und Adrian Kronnerwetter komplettierten das tolle Teamergebnis mit den Plätzen 3 und 5. Bereits Freitag konnte Adrian den zweiten Platz erobern.
Eine Klasse für sich waren unsere Jungs der Wertungsklasse Schüler 2.
Sie ließen an beiden Tagen in 3 Bewerben die Konkurrenz fast chancenlos und staunend zurück.
Simon Stainacher war an beiden Tagen nicht zu schlagen und holte sich bei beiden Sprungläufen und in der Kombination den verdienten Sieg. Gaisberger Simon (2., 4. Und 2.), Führer Gabriel (4., 5. 3, Platz) und Grieshofer Luca ( 5., 3. Und 5.) machten den Erfolg für das Team perfekt.
Gratulation auch an Nico Koller der sich an beiden Tagen nur einem Konkurrenten geschlagen geben musste, und somit 3x Zeiter wurde. Besonders in Erinnerung ist sein Wahnssinsssprung über 44m am Samstag.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für diese erfolgreichen Ergebnisse und freuen uns schon auf die ersten Bewerbe im Winter.

Bilder: (c)Christoph Tobisch,ASVÖ Nordic Team Salzkammergut

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV