Hans Kammerlander, Sabrina Filzmoser und Hans-Peter Stauber bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“

Eine unfassbare Tragödie am K2 sorgte nicht nur in der Höhenbergsteigerszene für blankes Entsetzen. Bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“, am Montag, ab 21:10 Uhr, geht eine prominente Runde einer offenbar immer aktueller werdenden Frage nach: Stirbt in der Todeszone auch die Menschlichkeit?
Hans Kammerlander, Sabrina Filzmoser und Hans-Peter Stauber bei „Sport und Talk aus dem Hangar-7“Drama am K2 – Mo., ab 21:10 Uhr, ServusTV
„Die Schande am K2“ – So lautet der Titel der Bergwelten-Spezialsendung (Mo., 20:15 Uhr, ServusTV), die das Todesdrama um den pakistanischen Hochträger Mohammad Hassan am 27. Juli 2023 am zweithöchsten Berg der Welt thematisiert und gleichzeitig verstörende Fragen aufwirft.

Musste der 27-Jährige wirklich sterben? Wurde er auf dem Altar einer blinden Rekordsucht geopfert? Und was treibt Menschen ohne hochalpine Erfahrung überhaupt in die Todeszone von Karakorum und Himalaya?

Eine hochkarätige Diskussionsrunde sucht im Hangar-7 nach schlüssigen Antworten, dazu gibt es Filmbeiträge über das Everest-Drama von 1996, den Hochtourismus in den Alpen, Rekorde am Berg und den Kiosk am Matterhorn.

Moderation: Christian Brugger

Das Thema: Drama am K2

Die Gäste:
Hans Kammerlander (Bergsteigerlegende)
Sabrina Filzmoser (zweifache Judo-Europameisterin und Alpinistin)
Willi Steindl (Hotelier und leidenschaftlicher Bergsteiger)
Lukas Furtenbach (Gründer von Furtenbach Adventures)
Georg „Joe“ Bachler (Top-Alpinist, Bergphilosoph und Unternehmer)
Hans-Peter Stauber (Bergwelten-Chef, Berg-Doku-Pionier)
Heli Putz (Klettersteigbauer, Abenteurer, Bergführer)
Lukas Wörle (Alpinist, Gleitschirmflieger, Lebensretter auf dem Broad Peak)
© ServusTV / Neumayr / Christian Leopold

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV