ASVÖ Nordic Team Salzkammergut weist Konkurrenz in die Schranken

Beim Energie AG OÖ Landescup am 8. und 9. September in Bad Ischl zeigten, unsere Nachwuchstalente vom NTS-Salzkammergut wieder ihr Können. Schon bei den ersten Sprüngen konnte man die Ergebnisse der intensiven Sommertrainingseinheiten unter Cheftrainer Alexander Lichtenegger mit allen Trainerinnen und Trainern sehen. 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten unsere Jüngsten achtungsvolle Sprünge und damit tolle Platzierungen erreichen. Romy Pogoda (4.) gefolgt von Felix Lichtenegger (5.) und Romeo Esletzbichler (6.) verpassten nur knapp das Siegerpodest. In der Kategorie K2 zeigte Laura Steinmaurer Frauenpower und verwies die Jungs aus Hinzenbach und Bad Mitterndorf auf Platz 2 und 3. Tolle Sprünge zeigten auch Leo Pogoda (7.), Valentina Weidinger (10.), Jakob Quehenberger Felix, Lichtenegger und Moritz Esletzbichler machen mit den Plätzen 12 bis 14 den tollen Erfolg komplett. Besonders stolz sind wir auf Felix Lichtenegger, der als einer der Jüngsten, seine ersten Sprünge auf der 25m Schanze absolvierte. Auch bei den Schülerinnen und Schülern zeigte das NTS-Salzkammergut auf: Lena Reisenbichler siegte in der Kategorie 1b, Adrian Kronnerwetter (2.), Xaver Schusterbauer (4.), Lorenz Podlipnik (6.) und Lorenz Dallinger (7.) zeigten, dass uns ein starkes Team in den nächsten Jahren viel Spaß bereiten wird. 

Somit kann sich auch das Debüt auf der HS 45 von Lorenz Podlipnik definitiv sehen lassen. Am nächsten Tag stand die Nordische Kombination zusätzlich zur Spezialwertung an. Auch hier ließen unsere Youngsters die Konkurrenz zum Großteil hinter sich. Laura Steinmaurer zeigte nach 2 tollen Sprüngen einen großartigen Lauf bei hoher Hitze und konnte nur auf den letzten Metern eingeholt werden. Bei den Schülern lief Lorenz Dallinger allen davon, und somit war der NTS mit Adrian Kronnerwetter (3) und Podlipnik Lorenz (4) wieder vorne dabei. In der Kategorie Schüler 2 war Simon Steininger unschlagbar. Nach seinen beiden Siegen beim Sprunglauf, vor Luca Grieshofer (3.) und Führer Gabriel (4), rannte er in der Kombination allen davon und siegte mit fast 3 Minuten Vorsprung, ebenfalls wieder vor Gabriel Führer (2) Luca Grieshofer war der Pechvogel dieser gelungenen Veranstaltung. Mit einem Riesensatz über 40m stürzte der Jungadler bei seinem letzten Sprung unglücklich und verletzte sich. Trotz bester medizinischer Versorgung und großem Ehrgeiz, konnte Luca beim Lauf nicht mehr teilnehmen. Wir sind uns sicher, dass er das Rennen noch spannender gemacht hätte als es war. Das ASVÖ Nordic Team Salzkammergut bedankt sich für den gelungen Energie AG OÖ Landescup bei allen Sponsoren, Trainern und Betreuern, aber auch ganz besonders bei den vielen HelferInnen, ohne die diese Veranstaltung, und vor allem die gute leibliche Versorgung nicht möglich wäre.

(C)  ASVO Nordic Team Salzkammergut

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV