Von Straße abgekommen und gegen Baum geprallt

Bezirk Perg. Zwei Feuerwehren, das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen sowie der Rettungshubschrauber und die Polizei standen Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Mitterkirchen im Einsatz.

Eine Lenkerin war mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und kam dann in einer Böschung an einem Baum zum Stillstand. Glücklicherweise waren entgegen ersten Meldungen keine Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt. Insgesamt mussten drei Personen vor Ort vom Rettungsdienst versorgt werden. Eine Verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, die weiteren Verletzten mit dem Rettungswagen abtransportiert. Im Bereich der Unfallstelle wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Fahrzeugbergung wurde vom Abschleppdienst mit Unterstützung der Feuerwehr durchgeführt.

Pkw prallte gegen Baum – drei Verletzte

Bezirk Perg. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr am 7. September 2023 gegen 17:45 Uhr mit einem LKW auf der L1427 in Mitterkirchen in Richtung Donaukraftwerk Wallsee/Mitterkirchen. Im Bereich StrKm 0,7 überholte er zwei vor ihm fahrende Fahrradfahrer. Zur selben Zeit fuhr eine 17-Jährige aus dem Bezirk Amstetten mit einem Pkw in entgegengesetzte Richtung. Sie erschrak durch den in der Mitte der Fahrbahn entgegenkommenden LKW, verriss ihr Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen Baum. Dabei wurden sowohl die Lenkerin als auch ihre mitfahrenden Großeltern, beide 58 Jahre alt, unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber bzw. mit Rettungsfahrzeugen in das Landesklinikum Mostviertel eingeliefert.

Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 07.09.2023, 20:52 Uhr

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV