Red Bulls gespannt auf CHL-Auftakt in Skellefteå und Mannheim 

Ali Wukovits: „Wir sind sehr gut vorbereitet“ 

Salzburg, 30. August 2023 | Am kommenden Wochenende bestreitet der EC Red Bull Salzburg in Skellefteå (SWE) und Mannheim (GER) die ersten beiden Spiele der CHL Regular Season 2023/24. Am Wochenende darauf geht es in der Eisarena Salzburg gegen Ingolstadt und Stavanger. 

Zum Auftakt in die neue Champions Hockey League-Saison hat der EC Red Bull Salzburg gleich zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Freitag treten die Red Bulls im hohen Norden beim schwedischen SHL-Finalisten der letzten Saison Skellefteå AIK an. Direkt von dort reisen die Salzburger weiter nach Mannheim, wo am Sonntag das Spiel gegen die Adler Mannheim, dem DEL-Halbfinalisten der letzten Saison und achtmaligen deutschen Meister, ansteht.

Champions Hockey League 
Skellefteå AIK – EC Red Bull Salzburg  
Fr, 01.09.2023; Skellefteå, 19:00 Uhr 
CHL.com | ORF Sport+ (Aufzeichnung 23:00 Uhr)

Adler Mannheim – EC Red Bull Salzburg
So, 03.09.2023; Mannheim, 16:30 Uhr 
ORF Sport+ 

Stürmer Ali Wukovits: „Wir sind sehr gut vorbereitet. Wir hatten sehr gute Gegner in der Vorbereitung und haben beim Red Bulls Salute-Turnier auch schon mit den neuen CHL-Regeln gespielt. In Skellefteå erwartet uns typisches schwedisches Eishockey; defensiv stark, gutes Spiel mit der Scheibe, starke Eisläufer. Es wird eine große Herausforderung und wir freuen uns darauf.“ 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV