Brand einer Maschinenhalle in Pierbach

Feuerwehrbericht:

Bezirk Freistadt. Am Samstagabend standen insgesamt elf Feuerwehren im Löscheinsatz, um den Brand einer Maschinenhalle unter Kontrolle zu bringen.
Nach ersten Informationen stand die Maschinenhalle bereits in Vollbrand, als die ersten Feuerwehren am Einsatzort eintrafen. Die Flammen wurden durch den starken Wind immer wieder angefacht und dazu kam noch der Starkregen, welche die Löscharbeiten erschwerten. Die rund 130 Einsatzkräfte erhielten zusätzlich von mehreren Landwirten mit deren Güllefässern bei der Löschwasserversorgung Unterstützung. Durch den gemeinsamen Einsatz konnte der Brand trotz der widrigen Umstände rasch unter Kontrolle gebracht werden. Laut derzeitigen Informationen wurden keine Personen verletzt. Auch Tiere waren nicht in Gefahr. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein an.

Polizeibericht:

Brand einer Halle

Im Bezirk Freistadt kam es am 26. August 2023 gegen 20:10 Uhr zu einem Brandereignis einer Maschinenhalle. Der Brand wurde vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst. Der 60-jährige Besitzer konnte zu diesem Zeitpunkt einen lauten Knall wahrnehmen. Als er auf den Brand aufmerksam wurde stand die Halle bereits in Vollbrand. Mehrere Maschinen, Fahrzeuge und Hackschnitzel, die darin gelagert waren, wurden dadurch schwer beschädigt. Mehrere Feuerwehren standen für die Löscharbeiten im Einsatz. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich. Glücklicherweise wurden keine Personen durch den Brand verletzt.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV