Juniors gewinnen gegen IHC Králové Písek mit 3:2

Die Red Bull Hockey Juniors gewannen das Vorbereitungsspiel in Pisek, Tschechien, gegen IHC Králové Písek mit 3:2 nach Penaltyschießen.

Nach einem starken Auftritt bei der Summer Heat Challenge‘23 in Finnland, reisten die Juniors nach Tschechien. Im ersten Spiel mussten die Salzburger noch eine 0:1-Niederlage gegen HC Letci Letňany in Prag hinnehmen. Für das zweite Spiel ging es für die Red Bull Hockey Juniors nach Pisek, welches sie mit 3:2 nach Penaltyschießen für sich entscheiden konnten.

Das erste Drittel gegen IHC Králové Písek startete mit schnellem und dynamischem Eishockey. Trotz guter Chancen auf beiden Seiten konnten die laufstarken Juniors den ersten Treffer im Spiel erzielen. Vadim Schreiner verwandelte den Pass von Philipp Krening in der 10. Spielminute zur 1:0-Führung der Juniors.

Im zweiten Drittel starteten die Red Bull Hockey Juniors mit dem Rückenwind aus dem ersten Abschnitt laufstark aufs Eis. In der 27. Spielminute war es dann Vasily Zelenov, der die 2:0-Führung für die Salzburger erzielte. Daraufhin verlief das Spiel auf und ab, doch ein weiterer Treffer blieb vorerst aus.

Im Schlussdrittel nahm das Spiel an Härte zu und die Juniors erspielten sich einige gute Chancen, scheiterten allerdings am Abschluss. Pisek blieb hellwach und nutze eine Unterzahl zum 1:2-Gegentreffer (52.). Die Red Bull Hockey Juniors versuchten alles, mussten jedoch in der letzten Sekunde des Spieles (59.) einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

In der Verlängerung erzielte keine der beiden Mannschaften das entscheidende Tor. Im darauffolgenden Penaltyschießen waren es dann die Juniors, die das Spiel mit 3:2 für sich entschieden.

Foto: EC Red Bull Salzburg

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV