Kaiserbummel in der Bad Ischler Innenstadt

Wenn Ihnen Bad Ischl am 17. August 2023 ab 10.00 Uhr den roten Teppich ausrollt, will die Stadt damit vor allem eines sagen: Überall ist der Kunde König, in Bad Ischl jedoch ist er Kaiser!

An diesem Tag heißt es in der Kaiserstadt auf dem rund 2 Kilometer langen Teppich bleiben, der an trendigen Stores, gut sortierten Greißlereien und traditionellen Trachtenmodengeschäften ebenso vorbeiführt, wie an den gestandenen Handwerksbetrieben. Während Sie durch die idyllischen Gassen und Straßen von Bad Ischl defilieren, begleitet Sie ein Rahmenprogramm, das alle (Kunst-) Stücke spielt. Musiker aller Stilrichtungen säumen den roten Teppich und geben ihre Hits zum Besten. Sogar die Künstler des Lehár Festivals lassen es sich nicht nehmen, im Stadtzentrum Auszüge aus dem diesjährigen Programm zum Besten zu geben. Das vielfältige kulinarische Angebot der Ischler Gastronomie reicht von regionalen Schmankerln bis zu coolen Drinks.

In der diesjährigen Ausgabe wurde in der Programmerstellung großes Augenmerk auf Akteure aus dem Salzkammergut gelegt. So wird von einer kleinen und feinen, von den hiesigen HändlerInnen höchstpersönlich präsentierten, Modenschau an der Esplanade rund ums „Sissikuss“, über einen Bastelworkshop des exklusiven Gosauer Hotels „Dachsteinkönig“ bis zu beindruckenden Fall- & Wurf-Vorführungen der ASKÖ Judoka dargeboten. Auch die beliebte Salzkammergut Tanzschule „Tanz & More“ darf mit ihren Performances natürlich nicht fehlen.

Ein besonderes Einkaufserlebnis bieten Ihnen an diesem Tag auch die Bad Ischler Geschäftsleute – gewinnen Sie beim beliebten „Dirndlfischen“, profitieren Sie von den attraktiven Angeboten, verkosten Sie hausgemachte Produkte oder lassen Sie Ihre Kinder in Hüpfburgen toben. Denn auch auf die Kleinen wird natürlich nicht vergessen.

Straßensperren im Zuge des Kaiserbummels:

Um für alle Besucher des Kaiserbummels einen unbeschwerten Ablauf zu gewährleisten, ist das Ortszentrum von Bad Ischl von 7.00 bis 1.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Genaue Informationen zu den einzelnen Programmpunkten erhalten Sie im Tourismusverband Bad Ischl oder unter www.badischl.at/kaisertage

Fotos: Lenzenweger / www.badischl.at, Herbert Rohrer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV