Tödlicher Motorradunfall//Tödlicher Unfall mit Traktor. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Ried

Ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried war am 16. Juli 2023 gegen 14:10 Uhr auf der L509 Oberinnviertler Straße von Neuhofen kommend in Fahrtrichtung Lohnsburg unterwegs. In der Ortschaft Gobrechtsham dürfte der 60-Jährige laut Zeugenaussagen den vor ihm fahrenden Pkw und einschließlich den davor fahrenden Lkw überholt haben. Beim Wiedereinordnen in den Verkehr verlor er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in das angrenzende Wiesengrundstück. Nach einer Strecke von etwa 25 Metern konnte er sein Motorrad wieder Richtung Fahrbahn lenken, jedoch kam es unweit danach zu einer Kollision mit einem Metallzaun, welcher sich im Nahbereich des rechten Fahrbahnrandes befindet. Durch den Aufprall überschlug sich das Motorrad und der Lenker kam erst nach ca. 15 Metern zum Erliegen. Der verletzte Lenker wurde durch Passanten erstversorgt und anschließend von der Rettung reanimiert. Die Reanimierungsversuche scheiterten jedoch, der Lenker verstarb noch am Unfallsort.

Tödlicher Unfall mit Traktor

Bezirk Steyr-Land

Ein 31-Jähirger aus dem Bezirk Steyr-Land führte am 16. Juli 2023 um 16:35 Uhr in Laussa an einem steilen Hang Mäharbeiten durch. Dabei rutschte der Traktor am getrockneten Heu ab und überschlug sich in weiterer Folge mehrmals. Der 31-Jährige wurde dabei aus dem Traktor geschleudert und von diesem überrollt. Die Mutter des 31-Jährigen setzte die Rettungskette und Erste Hilfe-Maßnahmen in Gang.
Der Schwerverletzte wurde vom Team des Notarzthubschraubers C15 noch am Unfallort reanimiert, die Reanimation musste jedoch um 17:30 erfolglos abgebrochen werden. Die Bergung des Traktors wurde durch die Feuerwehr und benachbarte Landwirte durchgeführt.

68-Jähriger aus Pkw geschleudert

Bezirk Freistadt

Ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 16. Juli 2023 um 16 Uhr in Schönau im Mühlkreis in Richtung Güterweg Gstöttner, wobei er aus noch ungeklärter Ursache über die linksseitige, steil abfallende Straßenböschung fuhr und nach 20 Metern im Frontbereich auf dem querenden Güterweg Gstöttner aufprallte. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mann aus dem Pkw geschleudert, woraufhin der Pkw herrenlos 250 Meter über die steil abfallende Wiese fuhr und danach gegen mehrere Bäume des angrenzenden Waldes prallte und zum Stillstand kam.
Der 68-Jährige wurde nach der Erstversorgung von der Rettung Bad Zell mit schweren Verletzungen ins LKH Freistadt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Der im Pkw mitfahrende Hund blieb unverletzt. Die Bergung des Pkw erfolgte mittels Seilwinde.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV