Endlich wieder Stadtschulmeisterschaften in Vöcklabruck

Nach langer, unfreiwilliger Pause konnten heuer endlich wieder alle Bewerbe der Vöcklabrucker Stadtschulmeisterschaften ausgetragen werden. In den Tennisbewerben matchten sich 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Anlage des TC Vöcklabruck.

Die Leichtathletikbewerbe – das Herzstück der Meisterschaften – brachten rund 220 Schülerinnen und Schüler ins Stadion. Die Sporttalente der Privaten Mittelschule und des ORG der Franziskanerinnen sowie des BG, des BRG Schloss Wagrain und der HAK Vöcklabruck sammelten im 3-Kampf (Weitsprung, Kugel, 60 m Lauf) und bei den 600 m bzw. 1000 m Läufen Siege und Stockerlplätze. Auch die „Nachwuchssportler“ des Sportkindergartens machten mit viel Herz und Eifer auf sich aufmerksam.

In den abschließenden Beachvolleyball-Wettkämpfen, zu denen 130 Sportlerinnen und Sportler antraten und einander spannende Partien lieferten, gewannen in der Oberstufe das BRG vor der HAK und dem ORG und in der Unterstufe 3 Klassen des BRG Schloss Wagrain.

Bürgermeister DI Peter Schobesberger dankte vor allem den verantwortlichen Sportprofessorinnen und -professoren, ohne deren Einsatz diese große Jugendsportveranstaltung nicht durchführbar wäre. 

Leichtathletik: Spannendes Leichtathletikbewerbe gab es im Volksbankstadion

Tennis: Ein fröhliches und spannendes Tennisturnier lieferten sich die Kinder beim TC Vöcklabruck

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV