Bad Goisern: Mit Genuss zur BOSCH (e)MTB Schnitzeljagd

Von 14. – 16.7.2023 findet der größte Österreichische Mountainbike Marathon in Bad Goisern statt. Die Salzkammergut-Trophy hat in der Szene einen legendären Ruf. Aktuell liegen für alle Bewerbe bereits deutlich mehr als 3.000 Anmeldungen vor.

Mit der BOSCH (e)MTB Schnitzeljagd gibt es am Sonntag 16.7.2023 ein spezielles Sideevent nicht nur für Rennfahrer, sondern auch für alle Genuss-Mountainbiker. Mit dem E-Mountainbike geht es dabei mit Start im Zeitfenster von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr auf 3 wählbaren Distanzen mit 21, 37 und 46 Kilometern um Siegermedaillen in Gold, Silber und Bronze. Ohne Zeitnehmung, dafür mit Punktesystem für gesammelte Stempel an Stationen und absolvierte Geschicklichkeits-Einlagen wie Bogenschießen.

Wer nicht mit dem eigenen E-Mountainbike anreisen will, kann sich für den Bewerb auch vor Ort ein selbiges ausleihen. Der E-Bike Verleih „Nemo Point Gosau“ bietet bei Voranmeldung an, die Räder praktisch bis zur Startline zu bringen. Nach dem Bewerb kann das Rad wieder abgegeben und können sorgenfrei die Siegerehrung und die Preise-Tombola um 14:00 Uhr erlebt werden.

Die Buchung des Leih-Bikes ebenso wie die Anmeldung für alle Bewerbe ist auf der Homepage www.trophy.at möglich.
Bei der BOSCH (e)MTB Schnitzeljagd kann jeder Genuss-Mountainbiker das Trophy-Feeling einsaugen.
Bild: Erwin Haiden

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV