Johann Nestroy Mittelschule Bad Ischl setzt auf gesunde Pausensnacks

Dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler wird die Johann Nestroy Mittelschule zu einem Ort, an dem nicht nur Wissen, sondern auch gesunde Lebensgewohnheiten gefördert werden.

Die Johann Nestroy Mittelschule arbeitet mit viel Engagement und Einsatz von Lernenden und Lehrenden an dem Gütesiegel ‚Gesunde Schule‘. Dabei wird auch die tägliche Jause der Schüler/innen in den Mittelpunkt gestellt. Im ersten Schritt nahmen die Jugendlichen an Workshops zu gesunder Ernährung teil. Nun kam es zur Umsetzung in die Praxis. Letzten Mittwoch fand bereits zum dritten Mal die Gesunde Jause an der Schule statt. Friedrich aus der 3. Jahrgang berichtet begeistert: „Wir haben sogar die Weckerl für die Jause selbst gebacken. Dann gab es noch verschiedene Aufstriche, Gemüsesticks und einen Obstsalat. Es ist schön zu sehen, wie gut unsere Jause bei den Mitschülerinnen und Mitschülern ankommt. Ich freu mich schon auf unseren nächsten Aktionstag.“ Auch die Lehrkräfte, allen voran Margit Lehner und Elisabeth Vogl, unterstützen die Initiative und loben das Engagement der Schüler/innen für ihre Gesundheit.
„Bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang bei Marianne Kloibhofer von der Gesunden Gemeinde. Sie hat uns bei der Finanzierung der Workshops und Lebensmitteln für die eine gesunde Jause unterstützt. Doch die Zusammenarbeit geht weit über die Jause hinaus.“ so Schulleiterin Elisabeth Eckel-Knoth.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV