Frau sticht mehrmals auf Hund ein. Aktuelle oö. Polizeimeldungen

Bezirk Kirchdorf

Am 23. Mai 2023 gegen 22 Uhr wurde die Polizei zu einer Wohnung im Bezirk Kirchdorf gerufen, da dort die gesamte Wohnung voller Blut sei. Vor Ort eingetroffen konnten die Beamten eruieren, dass eine 37-jährige Frau soeben in ihre Wohnung gekommen sei und im gesamten Wohnbereich Blutlachen und Blutspuren feststellte. Im Garten der Wohnung konnte ihre Hündin vorgefunden werden, die zahlreiche Stichwunden am Körper aufwies. Ihre Mitbewohnerin, eine 33-jährige Frau, befand sich nicht mehr in der Wohnung. Die Hundebesitzerin gab an, dass diese Probleme mit dem Hund hatte und sie für die Tat verantwortlich sein dürfte. Bei einer Suche nach dem Tatwerkzeug konnte festgestellt werden, dass ein Küchenmesser mit einer Klinge von circa 20 cm fehlte. Gegen 0:30 Uhr konnte die Mitbewohnerin schließlich aufgefunden werden. Der Tat dürfte die Einnahme von verschiedenen Suchtgiften vorausgegangen sein. Die Hündin wurde in eine Tierklinik gebracht, verstarb dort jedoch. Erst vor wenigen Tagen bedrohte die 33-Jährige ihre Mitbewohnerin mit dem Umbringen. Die Frau wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr in die Justizanstalt eingeliefert.

Alkolenker wegen Fahrweise angehalten

Bezirk Wels-Land

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land lenkte am 24. Mai 2023 gegen 18:30 Uhr seinen Pkw in Pucking und wurde aufgrund seiner unsicheren Fahrweise und Verwendung seines Mobiltelefons kontrolliert. Dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,38 Promille, weshalb ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde. Er wird mehrfach angezeigt.

Mann sieben Meter abgestürzt

Bezirk Ried

Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Ried führte am 25. Mai 2023 gemeinsam mit zwei Kollegen Abrissarbeiten auf einem Dach einer Halle im Bezirk Ried durch. Gegen 11:30 Uhr brach eine Eternitplatte des Gebäudes durch, woraufhin der 25-Jährige etwa sieben Meter in die Tiefe auf den Betonboden stürzte. Die Kollegen verständigten die Rettungskräfte. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der Mann vom Rettungshubschrauber “Europa 3” ins Krankenhaus geflogen.

Brand in Wohnhaus – Frau von Dach gerettet

Bezirk Schärding

Am 25. Mai 2023 gegen 8:40 Uhr verständigte eine 18-Jährige aus dem Bezirk Schärding den Notruf, da es im Wohnhaus brannte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte sie nicht mehr aus dem Haus fliehen und rettete sich über ein Fenster im 1. Stock auf das Dach des Hauses. Durch die eingesetzten Feuerwehren konnte die junge Frau über eine Leiter gerettet werden und wurde anschließend mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es entstand erheblicher Schaden, der bis dato noch nicht beziffert werden kann. Die Brandursache dürfte laut Brandsachverständigen von einem E-Bike Akku ausgegangen sein.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV