Operettensalon am 4. Juni 2023

Bad Ischl und die Operette – diese Liebe reicht bis in Kaiserzeiten zurück. Das Leben und Schaffen vieler Operettenkomponisten wurde durch das Salzkammergut beeinflusst, ebenso wie die kulturelle Entwicklung der Stadt durch diese Liaison bedeutend mitgeformt wurde. Bezeugen kann uns das etwa das renommierte Lehár Festival, doch auch die traditionellen Operettenkonzerte sind seit jeher untrennbar mit der Identität der Stadt verbunden.

Dieser Tradition folgend freut sich der Tourismusverband Bad Ischl in Zusammenarbeit mit der Meisterklasse des Lehár Festivals, eine neue Konzertreihe präsentieren zu dürfen: Unter der Leitung der Opernsängerin Linda Plech haben sich junge SängerInnen (AbsolventInnen der Meisterklasse) und MusikerInnen zusammengefunden und ein unterhaltsames und erfrischend junges Veranstaltungsformat entworfen – den Operettensalon.

Damit wird das musikalische Angebot der Stadt Bad Ischl um vier weitere Termine im Laufe des Jahres erweitert. Operettenbegeisterte haben so die Möglichkeit, sich die Wartezeit auf das Lehár Festival im Sommer zu verkürzen und auch zwischendurch die hinreißenden Melodien von Lehár, Strauß, Kálmán und vielen weiteren Größen zu genießen.   

Begleiten Sie unsere jungen Talente auf einen unbeschwerten, abwechslungsreichen Ausflug durch die Welt der Operette.

Termine:

So., 04. Jun., 16.00 Uhr

So., 29. Okt., 16.00 Uhr

Mo., 25. Dez., 16.00 Uhr

Ort:

Trinkhalle Bad Ischl, Auböckplatz 5

Preise:

Vollpreis: 29 Euro

Salzkammergut Card: 24 Euro

Kulturabo: 22 Euro

©Plech Linda
©Foto Hörmandinger
©Foto Hörmandinger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV