Unfalllenker hatte keine Lenkberechtigung. Aktuelle oö Polizeimeldungen

Bezirk Linz-Land

Unfalllenker hatte keine Lenkberechtigung

Am 21. Mai 2023 kam es gegen 22:44 Uhr in Traun zu einem Unfall, bei dem einer der Lenker keine Lenkberechtigung besaß. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem PKW auf der Böhmerwaldstraße. An der Kreuzung mit der Leondingerstraße beabsichtigte er geradeaus in die Styriastraße zu fahren und querte die Kreuzung. Zur selben Zeit lenkte ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land seinen PKW auf der L1386 Leondingerstraße in Fahrtrichtung Traun. Der 17-Jährige dürfte an der Kreuzung den von rechts kommenden PKW des 23-Jährigen übersehen haben und kollidierte mit diesem. Dadurch überschlug sich der PKW des 23-Jährigen und kam auf der Seite zum Liegen. Der 23-Jährige wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt und in das UKH nach Linz verbracht. Im PKW des 17-Jährigen befanden sich drei weitere Insassen, wobei ein 15-Jähriger aus Rumänien verletzt und in ein Linzer Krankenhaus verbracht wurde. Der 17-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Eine Anzeige an die BH Linz-Land wird vorgelegt.

Motorradfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Bezirk Wels-Land

Motorradfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Am 21.Mai 2023 gegen 19:15 Uhr ereignete sich auf der Thalheimer Landesstraße L567 im Gemeindegebiet von Fischlham ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 33-Jährige aus Linz lenkte ihr Motorrad in Richtung Thalheim/Wels. Auf dem Sozius des Motorrades befand sich ihr 29-jähriger Lebensgefährte aus Linz. In einer Linkskurve kam die Motorradlenkerin rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Abgrenzungspflock. Im Anschluss überschlug sich das Motorrad im Böschungsbereich, wodurch die Lenkerin und der am Sozius befindliche Beifahrer vom Motorrad geschleudert wurden. Anschließend wurden die Beine der Lenkerin unter dem Motorrad eingeklemmt, welches aber vom Beifahrer hochgehoben und zur Seite gelegt werden konnte. Die Lenkerin wurde mittels ÖRK mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels verbracht. Der Beifahrer verweigerte aufgrund der leichten Verletzung die ärztliche Versorgung.

Kollision zwischen PKW und Motorrad

Bezirk Kirchdorf an der Krems

Ein 78-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 21. Mai 2023 gegen 18:05 Uhr auf der Sengsschmiedstraße in Kirchdorf an der Krems vom Zentrum kommend in Richtung B138. Bei einer Kreuzung dürfte er das Rotlicht der Ampelanlage übersehen haben und fuhr in die Kreuzung ein. Zur selben Zeit fuhr ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems mit seinem Motorrad auf der B138 in Richtung Micheldorf. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Fahrer zu Sturz kam und leichte Verletzungen erlitt. Ein mit dem 78-jährigen Lenker durchgeführter Alkomattest ergab 1,38 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Anzeigen werden erstattet.

Mutter verunfallte mit ihren Kindern

Bezirk Wels-Land

Am 21. Mai 2023 gegen 20:40 Uhr ereignete sich auf der Umfahrungsstrecke von Edt bei Lambach ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land lenkte ihren PKW von Schwanenstadt kommend Richtung Wels. Auf der Rückbank saßen ihre beiden Kinder, die 12-jährige Tochter und der 10-jährige Sohn. Als plötzlich ein Hase auf die Fahrbahn lief, musste die Lenkerin ausweichen, kam mit dem PKW auf das Bankett und verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Der PKW kam auf die schräge Böschung und überschlug sich. Die drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV