Kreuzungskollision in Sierning – Vier verletzte Personen//Tödlicher Motorradunfall in Thalheim bei Wels. Aktuelle OÖ-Polizeimeldungen.

Bezirk Steyr-Land. Vier Feuerwehren wurden am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Sierning alarmiert.

Am 21. Mai 2023 fuhr ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land gegen 17:55 Uhr im Gemeindegebiet Sierning auf der Trixmayrstraße in Richtung B122. Bei einer Kreuzung beabsichtigte er nach links in die B122 in Richtung Steyr einzubiegen. Dabei dürfte er den bevorrangten PKW, gelenkt von einem 51-Jährigen aus Steyr, übersehen haben und es kam zum Unfall zwischen den beiden PKW. Der 51-Jährige und seine Mitfahrerinnen, eine 46-Jährige aus Steyr und eine 18-Jährige aus Steyr, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins PEK Steyr verbracht. Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde ebenfalls ins PEK Steyr eingeliefert.

(C) Foto Kerschi

Tödlicher Motorradunfall in Thalheim bei Wels

21-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Bezirk Wels-Land

Tödlich verletzt wurde ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land bei einem Unfall am 22. Mai 2023. Er lenkte gegen 13:15 Uhr ein zweirädriges Kraftrad im Gemeindegebiet von Thalheim bei Wels auf der L563 Traunuferstraße von Schleißheim kommend in Fahrtrichtung Thalheim. Der 21-jährige Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus unbekannten Gründen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit dem PKW, welcher von einem 49-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land, in Fahrtrichtung Schleißheim gelenkt wurde. Durch die Kollision wurde der 21-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. In weiterer Folge kollidierte ein 59-jähriger Welser, der ebenfalls in Richtung Schleißheim unterwegs war, mit dem von ihm gelenkten Motorrad mit dem 21-Jährigen und kam dadurch ebenfalls zu Sturz. Der 21-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 59-Jährige wurde durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber C10 ins Klinikum Wels-Grieskirchen verbracht werden. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die L563 Traunuferstraße bis 15:50 Uhr gesperrt.

Presseaussendung LPD vom 22.05.2023, 18:34 Uhr

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

(C) Foto Kerschi

Widerruf – Suche nach abgängigem Mann

Stadt Linz

Der Aufenthaltsort des Abgängigen konnte ermittelt werden. Er ist ins Ausland verreist und wohlauf. Um Widerruf wird daher gebeten.

Presseaussendung vom 19.05.2023, 18:15 Uhr
Suche nach abgängigem Mann – Lichtbildveröffentlichung
Stadt Linz

Die Linzer Polizei sucht nach einem 72-jährigen Algerier aus Linz. Der Mann wird von einer Einrichtung in seiner Wohnung betreut und sucht regelmäßig eine Wärmestube auf. Zuletzt wurde er von einem Mitarbeiter der Einrichtung Mitte April dieses Jahres gesehen. Der 72-Jährige leidet an starkem Diabetes, ist auf einem Auge blind und hat eine Gehschwäche. Auf dem linken Unterarm hat er einen Schmetterling tätowiert. Es besteht der Verdacht eines Unfalles. Etwaige Hinweise nimmt das Kriminalreferat des Linzer Stadtpolizeikommandos unter 059133 453333 entgegen. Ein Foto des Mannes kann unter lpd-o-oeffentlichkeitsarbeit@polizei.gv.at angefordert werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV