Bittere Klatsche für “Gschwandtnerbuam Stöckler”

Es sollte der Einzug in das Viertelfinale der OÖ Landesliga Stocksport werden. Empfangen haben die Stocksportler der Union Gschwandt am Freitag 19.5.2023 den ESV Weierfing in der Stocksporthalle Gschwandt. Über 60 Stocksportfreunde, darunter auch Bürgermeister Fritz Steindl waren gekommen, um die Moarschaft Gschwandt zum Sieg zu begleiten. Leider stand vor dieser wichtigen Begegnung fest, dass die Stammspieler Willi Wimmer wegen Ausland und kurzfristig auch Walter Prüwasser verletzungsbedingt nicht dabei sind und auch Walter Gebetsberger durch eine Schulterverletzung nur eingeschränkt einsatzfähig ist. Für Wimmer und Prüwasser kamen Dieter Auinger als Moar und Franz Huemer als zweiter Stockschütze erstmals in der OÖ Landesliga zum Einsatz.

Die gegnerische Moarschaft aus Weierfing trat in voller Besetzung mit Moar Alois Wagner und den Schützen Stefan Auer, Daniel Pimingsdorfer und Stefan Thalbauer an. Und diese vier Stocksportler witterten natürlich ihre Chance und legten entsprechend los. So ging auch gleich die erste Spielrunde an die Gäste und es stand 0:2 aus Sicht von Gschwandt. Die zweite Runde konnte mit einem Unentschieden beendet werden und ergab den neuen Spielstand von 1:3 für Weierfing. Es passierten aber dann aus Sicht der Gschwandtner zu viele Stockfehler, Abpraller und auch einiges Taubenglück für die Gäste und eine Runde nach der anderen ging verloren. Am Ende war die bittere „Klatsche” mit 1:9 für den ESV Weierfing verdient an der Anzeigetafel.

„Wir waren von Anfang an durch die Situation nervös und teilweise unkonzentriert. Dann kamen noch unsere Eigenfehler dazu und wir haben uns sicher diese Niederlage selbst eingebrockt. Die Umstellung in der Mannschaft war nicht der Hauptgrund. Jetzt heißt es aufstehnen, Krone richten, gutes Training und mit neuem Biss in die nächste Runde am Freitag 2.6.2023 wieder in unserer Stockhalle gegen ESV Union Lambrechten antreten und unser wirkliches Können unter Beweis stellen. Spielbeginn ist 18:30 Uhr. Noch ist die Tür in das Viertelfinale weit offen. Wir bleiben trotz der Niederlage an der Tabellenspitze mit unseren drei Siegen und 6 Punkten. Danke an das tolle und zahlreiche Publikum, dass uns hoffentlich am nächsten Spieltag wieder so zahlreich unterstützt!”, so Christian Gumpl im Gespräch nach dieser Niederlage.

Bericht und Bilder: Peter Sommer Fotopress

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) by salzTV