Ein Blick aus dem Fenster beim morgendlichen Frühstück, weckte meinen Wandertrieb. Eigentlich wollte ich ja schon gestern diese Tour machen. Aber der Ostuferwanderweg ist derzeit von Montag bis Donnerstag gesperrt. Also schwang ich mich, nach einem ausgiebigen Frühstück, auf meinen Drahtesel! Der Fotorucksack war schnell gepackt und auch eine kleine Jause durfte natürlich nicht fehlen!
Von Goisern radelte ich über die Ortschaften Stambach, Edt, Reitern, St. Agatha und Untersee in Richtung Hallstättersee. Im Strandbad Untersee, wo sich eine der landschaftlich schönsten FKK-Anlagen befindet, machte ich einige Bilder. Natürlich nicht am FKK-Gelände. Weiter fuhr ich auf dem Ostuferwanderweg über Obersee in Richtung Obertraun. Das frühsommerliche Wetter lockte auch zahlreiche Wanderer auf diese empfehlenswerte Tour.
In Obertraun angekommen, beschloss ich spontan, einen Abstecher zum Ursprung des Bühlerbaches und zum Koppenwinkelsee zu unternehmen! Das hat sich wirklich ausgezahlt, aufgrund der Schneeschmelze und dem ausgiebigen Regen der vergangenen Tage, waren die Wassermassen des Bülerbaches imposant. Auch der Koppenwinkelsee präsentierte sich von seiner schönsten Seite.
Nach diesen Abstechern radelte ich durch den Ort Obertraun in Richtung Hallstatt. Im Welterbeort war richtig viel los, unzählige Menschen bevölkerten die Seestraße und den Ort. Nun durfte natürlich der Besuch meiner Tochter Ursula in ihrem Lokal „Simple 169“ nicht fehlen! Zu meiner Überraschung traf ich dort meinen Sohnemann Jürgen, der auch mit dem Rad unterwegs war. Natürlich war auch der Gatte meiner Tochter, Josef (Giuseppe) zugegen. Von Romana wurden wir hervorragend bewirtet. Nachdem ich mir meinen Lieblingsflammkuchen schmecken ließ und dazu ein wohltemperiertes Eggenberger zischen ließ, machte ich mich auf in Richtung Goisern.
Es war heute wieder ein wunderschöner Ausflug in meiner geliebten Heimat! Ich bin sehr dankbar, dass ich hier leben darf!
Ich bin zwar mit dem Fahrrad gefahren, habe aber so nebenbei auch noch 14.990 Schritte gemacht!
Die Bilder kannst du unter folgendem Link in meinem Webalbum anschauen:
https://photos.app.goo.gl/223cMvn3Qc6miM3s7
Fotos und Bericht: © Rudi Knoll